Mobile-Marketing
-
Postkartenapp beliebt für Neujahrsgrüße
Jeder Fünfte verschickt individuelle Karten an Freunde und Bekannte. Tipps für Kurznachrichtenversand an Silvester.
-
Jeder Dritte macht an Heiligabend mehr Smartphone-Bilder und -Videos
33 Prozent machen an Heiligabend mit dem Smartphone mehr Fotos und Videos als sonst. 19 Prozent probieren Technikgeschenke sofort aus.
-
Mobilwerbung auch 2018 auf Wachstumskurs
Studie: 81 Prozent der deutschen Marketingverantwortlichen erhöhen ihre Budgets für Mobilwerbung. Hohe Effizienzverluste durch Fraud.
-
Digitale Ausgabe der Bibliothek der Technik erfolgreich gestartet
Ab sofort können die Printausgaben der Bibliothek der Technik auch für alle digitalen Endgeräte aufbereitet werden.
-
App in die Tonne
Aus diesen Gründen löschen die Deutschen Apps vom Smartphone
-
64 Prozent der Smartphones ohne bezahlte Sicherungen
90 Prozent der Smartphonebesitzer nutzen Sicherheitsprogramme, aber die meisten nur kostenlose Versionen, obwohl 40 Prozent sensible Daten speichern.
-
Mobile Marketing
Mobile Marketing wird für Unternehmen immer relevanter und muss in den Gesamtmix integriert werden. Hierfür liefert das Buch Tipps und Beispiele.
-
Smartphone: Apps auf dem Startbildschirm geben Ton an
Messenger, Uhrzeit, Kamera, Wetter und E-Mails sind die wichtigsten Anwendungen auf dem Startbildschirm.
-
Smartphones werden zum wichtigsten Einkaufsbegleiter
HDE-Online-Monitor: Verbraucher informieren sich bei jedem dritten Kauf vorher über das Smartphone, häufiger von zuhause aus als von unterwegs.
-
Performance-Agenturen sorgen für Umsatz
Mehr Klicks, mehr Kunden, mehr Transaktionen: Performance-Agenturen sorgen für messbare Aktivitäten. Wir stellen die Stärksten in der DACH-Region vor.
-
Mit Cross-Device über die Hälfte mobiler Transaktionen
Händler in Europa, die mobile Webpräsenz und Apps anbieten, verzeichnen 54 Prozent aller E-Commerce-Transaktionen In-App oder über Mobile Web.
-
iPhone X: Das zerbrechlichste iPhone aller Zeiten
Stiftung Warentest untersuchte beim neuen iPhone X die Schwachstellen.
-
Social goes Mobile - Kunden gezielt erreichen
Kunden werden immer mobiler. Ausgewählte Digital-Profis erläutern, wie man diese Kunden zielsicher auch mobil in Sozialen Netzwerken erreicht.
-
28 Prozent der Online-Weihnachtseinkäufe mobil
Der Anteil mobiler Bestellungen am Online-Weihnachtsgeschäft lag 2016 in Deutschland, Großbritannien und Frankreich bei 28 Prozent.
-
Fashion: 56 Prozent mehr mobile Verkäufe
54 Prozent des Traffics und 42 Prozent der Käufe kommen bei Fashion-Webshops mittlerweile über mobile Endgeräte - 56 Prozent Steigerung in einem Jahr.
-
Mobile-Commerce revolutioniert den Handel
Der Gebrauch von Smartphones weckt neue Erwartungen an Einzelhändler. Mobiloptimierung und Apps sind heute weit mehr als nur ein "Nice-to-have".
-
Mobiler E-Commerce-Traffic steigt auf 60 Prozent
Der Anteil des mobilen Traffics im Einzelhandel wird im Rahmen der Vorweihnachtszeit weltweit auf 60 Prozent ansteigen.