Mobile-Marketing
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Immer mehr lange Videos auf Mobilgeräten
Lange Inhalte über 20 Minuten Länge haben auf allen Bildschirmgrößen den höchsten Video-Anteil. Mobile Geräte sind dabei die bevorzugte Plattform.
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Webradio etabliert sich im Online-Werbemarkt
Für 2017 ein Anstieg der Werbeumsätze um 40 Prozent erwartet. Ein Drittel wird mit mobilen Geräten abgerufen.
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Smartphone hat PC und Laptop überholt
Internationale Studie: 48 Prozent gehen vorwiegend mit dem Smartphone online, nur noch 43 Prozent mit PC und Laptop, 9 Prozent mit dem Tablet.
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Unternehmen investieren in Location-based Services
LBMA Trend Report 2017: Den größten Zuwachs mit einem Sprung von 14 auf 28 Prozent verzeichnet in Deutschland Location-based Loyalty.
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Cost per Awareness durch Eyetracking-Technologie
Per Eyetracking kann die tatsächliche Zeit gemessen werden, die ein Nutzer mit einem mobil ausgespielten Werbemittel verbringt.
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Die optimale Zeit für Push-Nachrichten
Der Einsatz von Push Nachrichten bringt hohe Reaktionsraten, erfordert aber viel Fingerspitzengefühl. Kontext, Frequenz und Zeitpunkt müssen stimmen.
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Mobile Werbeausgaben in Deutschland nehmen stetig zu
Apps dominieren in Deutschland die mobile Nutzung.
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Entertainment sichert gelungene Mobile User Experience
Eine Studie unter Smartphone-Nutzern zeigt: Vergnügen und Unterhaltung sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren für den Gebrauch mobiler Anwendungen.
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Crashkurs Social.Local.Mobile-Marketing
Auch mit wenig Budget lässt sich in kleinen Unternehmen erfolgreiches Social Media-, Local- oder Mobile-Marketing umsetzen.
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Mobile Internetpräsenz für KMU immer wichtiger
80 Prozent der 18- bis 30-Jährigen gaben in einer Umfrage an, Handwerker, Ärzte und Fachgeschäfte einfach und schnell mobil finden zu wollen.
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Smartphone trägt 1,4 Prozent zum Bruttoinlandsprodukt bei
Studie von Bitkom und Deloitte zur Zukunft der Consumer Technology zeigt, dass Smartphones zu einem wesentlichen Wirtschaftsfaktor geworden sind.
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Kommunikation: Festnetztelefon vor Smartphone
89 Prozent aller Deutschen telefonieren täglich per Festnetztelefon, 80 Prozent per Smartphone, das bei 99 Prozent der Altersgruppe 18-29 dazugehört.
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Marketing im Zeitalter von Mobile Moments
BVDW hat das Thesenpapier „Mobile Moments – was die neue Mediennutzung fürs Marketing bedeutet“ erstellt.
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41 Prozent betreiben Online-Banking per Smartphone
Mobile Banking: 41 Prozent geben bei einer Bitkom-Umfrage an, für Online-Banking das Smartphone zu nutzen, das Tablet verwenden sogar 52 Prozent.
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Liveblog-Format als Alternative zu Bewegtbildinhalten
User verlieren durch Social-Media-Ticker den Bezug zum eigentlichen News-Lieferanten. Mit integrierten Liveblogs und -tickern auf eigene Seite lenken.
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Mobil verkaufen: In 6 Schritten zu höheren Umsätzen
Nur wer auf seine App aufmerksam macht und seinen Onboarding-Prozess kontinuierlich verbessert, kann mit einem erfolgreichen Check-Out rechnen.