Mobile-Marketing
-
Fast jeder Zweite nutzt Gesundheits-Apps
Bitkom-Studie: Drei Viertel der User wollen ihre Gesundheit verbessern. Apps, die Vitaldaten aufzeichnen, sind am beliebtesten.
-
adidas mit mobilem Marketingkonzept für Marathon
Der Sportartikler setzte mit dem Mobile-Spezialisten IQ mobile zum Vienna City Marathon am 23. April eine mobile Marketing-Lösung mit Gewinnspiel um.
-
Einzelhändler setzen beim Kundenerlebnis auf Personalisierung und Mobile
Retail Digital Trends 2017: Virtual und Augmented Reality prägen das Einkaufserlebnis der Zukunft.
-
Movingimage bringt Videomanagement aufs Smartphone
Movingimage gibt den offiziellen Startschuss für die VideoManager Pro App am 26. April im Rahmen der Intra.NET Reloaded 2017 in Berlin.
-
Markenschutz im App Store
Wie können sich Unternehmen vor unrechtmäßig gebrandeten Apps schützen und die Kontrolle über die eigenen Marken bewahren?
-
Das Smartphone gehorcht aufs Wort
Telefonieren, texten, surfen – sechs von zehn Nutzern steuern ihr Smartphone per Spracheingabe.
-
Osterurlaub: Apps sind auf Reisen unverzichtbar
Wetter-Apps werden im Urlaub am meisten genutzt. Mehr als jeder Zweite möchte künftig per App übersetzen. Jeder Vierte nutzt Landkarten-Apps.
-
Sind Sie auf GDPR /EU-DSGVO vorbereitet?
Was Unternehmen jetzt tun müssen, um sich auf den neuen Umgang mit den Daten der Konsumenten einzustellen. Von Martin McDonald, Manager DACH, Tealium
-
E-Hailing verändert die urbane Mobilität weltweit
Immer mehr Menschen organisieren ihre städtische Mobilität durch App Nutzung, wie zum Beispiel beim Carsharing.
-
Mobiles Ad-Format überzeugt mit 360-Grad-Erlebnis
Bilder, Videos und interaktiver Content erhöhen Markeninteresse und Interaktion mit Werbemitteln.
-
Gute Laune fördert den Werbeerfolg
Yahoo-Studie zeigt: Deutsche klicken demnach 21 Prozent häufiger Native Videos an, wenn sie dabei positiv gestimmt sind.
-
In 5 Schritten zur erfolgreichen App
Die Gesamtzahl der Mobilfunkbenutzer erreichte im Jahr 2016 weltweit 4,61 Milliarden und wird 2017 auf voraussichtlich 4,77 Milliarden wachsen.
-
„Cheetah Ad Platform“ wird zu „Cheetah Ads“ und bietet vertikale Videowerbung für das gesamte mobile Erlebnis
Die umbenannte Werbeabteilung, mit neuem Fokus auf vertikale Videos, wurde auf der Millennia 20/20 vorgestellt.
-
Cheetah Mobile führt „Cheetah Open Feed“-Plattform für App-Herausgeber und -Hersteller ein
Cheetah Mobile, der viertgrößte Entwickler von Mobile Apps weltweit, hat die Einführung seiner neuen COF (Cheetah Open Feed)-Plattform bekanntgegeben.
-
Viele Autofahrer nutzen während der Fahrt das Smartphone
44 Prozent telefonieren am Steuer mit dem Handy am Ohr. Jeder Zweite liest Kurznachrichten, jeder Dritte tippt selbst SMS.
-
So nutzen die Deutschen ihre Smartphone-Apps
Flurry Analytics zeigt das App-Nutzungsverhalten im Europa-Vergleich.
-
MWC 2017: Deutschland ist Weltmeister in der Mobile App-Nutzung
App-Nutzung steigt in Deutschland um +13 Prozent. Zahl der App Neuinstallationen geht weltweit zurück. Smartphones boomen weiter.
-
Mobile first – responsive war gestern
Zukunftsfähiges mobiles E-Commerce braucht einen innovativen Ansatz.
-
Paradigmenwechsel im App Marketing
Werbetreibende investieren in Nutzeraktivierung. Android-Nutzer interagieren häufiger, iOS-Nutzer kaufen.
-
Mobile-Coupons ermöglichen Offline-Conversion-Tracking
Mobile-Coupons sind sehr beliebt. Mit Coupon-Remarketing lassen sie sich direkt vom Display des Smartphones einscannen.