Maerkte
-
Zwölf Jahre in Folge
Kreativagentur Lingner aus Fürth erneut unter den 50 größten inhabergeführten Agenturen
-
Konsumklima mit schwachem Plus in die nächste Runde
Nach der spürbaren Aufhellung im Vormonat zeigt die Verbraucherstimmung im Mai ein eher uneinheitliches Bild.
-
Bilanzen der Autokonzerne: Umsatz wächst weiter deutlich – aber Marge schrumpft
Umsatz und Gewinn der 16 größten Autokonzerne der Welt erreichen neue Höchstwerte: Umsatz steigt um 19 Prozent.
-
PR Profis übertreffen sämtliche Marketingmaßnahmen!
5 Gründe, warum PR auch Ihre Konkurrenz alt aussehen lässt!
-
Preiserhöhungen flauen ab
Die Preiserhöhungen in Deutschland werden in den kommenden Monaten voraussichtlich langsam abflauen.
-
Konjunkturkompass: Erholung mit angezogener Handbremse
KfW Research erwartet für 2023 Wachstumsrate des deutschen BIP von -0,3 %; für 2024 von 1,0 %.
-
Arbeitszeiterfassung: Zwei Drittel der Unternehmen beklagen erheblichen Mehraufwand
Viele Unternehmen sehen Erfassungspflicht kritisch und fordern gesetzliche Verbesserungen.
-
Grüner Wasserstoff: Bis 2030 entsteht ein Milliardenmarkt
Global schafft der Ausbau von grünem Wasserstoff eine Wertschöpfung von rund 500 Milliarden Euro bis 2030.
-
Die Customer Experience beeinflusst die Markenloyalität
Unternehmen sollten sich die neuen skalierbaren Möglichkeiten zur Personalisierung und Verbesserung der Customer Experience zunutze machen.
-
Nachhaltigkeit: Verantwortlichkeit in zwei von fünf Unternehmen allein beim CEO
Umsetzung ökologischer Maßnahmen erfolgt dezentral und liegt nur bei drei Prozent in einer extra Nachhaltigkeitsabteilung.
-
Werbemarkt 2022 im Plus, aber viele offene Baustellen
2023 startet schwach und zusätzlich mit politischen Abwärtsrisiken.
-
Ab in die Sonne: So plant Deutschland den Super-Sommer 2023
Die „Weg-Flieger“, „Outdoor-Fans“, „Vanlife-Lovers“, „Strandliebhaber“ und „Staycationer“ haben ihre Sommereinkäufe gestartet.
-
Werbeumsätze der Audio- und audiovisuellen Medien wachsen 2023 wieder moderat
Nach leichten Rückgängen 2022 für 2023 Wachstum von 1,2 Prozent erwartet. Seit 2019 sehr volatile Entwicklung im Werbemarkt.
-
Deutsche Unternehmen müssen nach Corona wieder innovativer werden
Allein in den zurückliegenden drei Jahren ist der Anteil der Unternehmen, die nicht aktiv nach Neuerungen suchen, auf fast 40 Prozent angestiegen.
-
Gesunde Ernährung ist für viele Menschen zu teuer geworden
IDH Konsumentenreport Q2-2023: Vielen Menschen fehlt es aber an finanziellen Mitteln, Wissen oder Zeit, um sich gesünder zu ernähren.
-
Energiepreiskrise – Reicht das Geld?
Jeder zweite Verbraucher befürchtet, in den nächsten zwölf Monaten bestimmte Kosten des eigenen Haushalts nicht mehr vollständig tragen zu können.
-
Mapp gibt die Ernennung von Eric Lubow zum neuen Chief Product & Technology Officer bekannt
In seiner Position wird Eric Lubow die Leitung aller Bereiche der Mapp Cloud-Technologien übernehmen.
-
Marke(n) und ihre Macht: Warum Ihre Produkte mit Ihrer Marke gekennzeichnet sein sollten
In einer Welt voller Konkurrenz ist es für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, sich von anderen abzuheben .
-
Gehaltsvergleich 2022: Neben dem Beruf ist der Bildungsabschluss entscheidend
Interaktiver Gehaltsvergleich zeigt Einfluss von Beruf, Branche, Ausbildung und weiteren Faktoren auf die Verdienstmöglichkeiten.
-
Hälfte der Schülerinnen und Schüler hat schon mal ChatGPT genutzt
Mehrheit will richtigen Umgang mit neuer Technologie in der Schule lernen. Nur 8 Prozent haben noch nie von generativer KI gehört.