print logo

eBay und Samsung sind Biggest Mover im April 2023

Das Biggest-Movers-Ranking von YouGov im April 2023
Top 10 Biggest Movers Deutschland: April 2023 © YouGov Deutschland GmbH
 

Mit einer positiven Veränderung in 6 von 13 im YouGov BrandIndex gemessenen Marken-Metriken sind der Online-Marktplatz eBay und der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung in diesem Monat an der Spitze des monatlichen Biggest-Movers-Rankings von YouGov.

Die jeweils 6 signifikant positiv veränderten Metriken der Ranking-Sieger

Das Biggest-Movers-Ranking zeigt jene Top 10 aus mehr als 1.500 im YouGov BrandIndex auf dem deutschen Markt getrackten Marken, die im Vergleich zum Vormonat die meisten signifikant positiven Veränderungen unter 13 erhobenen Marken-Metriken aufweisen.

Ranking-Sieger Samsung verbesserte sich dabei in den drei Markenbewertungs-KPIs Reputation (Arbeitgeberimage), Satisfaction (Kundenzufriedenheit) und Quality (Qualität), ferner in allen drei betrachteten Markenbeziehungs-KPIs Consideration (Berücksichtigung), Current Customer (aktueller Kunde) und Purchase Intent (Kaufabsicht).

Der zweite Ranking-Sieger eBay verbesserte sich in den drei Markenpräsenz-KPIs Ad Awareness (Werbewahrnehmung), Word of Mouth Exposure (Mund-Propaganda) und dem Buzz. Weiterhin verbesserte sich eBay in den drei Markenbewertungs-KPIs Impression (Allgemeiner Eindruck), Satisfaction sowie Recommend (Weiterempfehlungsbereitschaft).

Die Top 10 des Biggest-Movers-Rankings im April 2023 – Bau- und Einrichtungsmärkte dominieren das Ranking

Den dritten Platz des Biggest-Movers-Rankings im April belegen die Baumarkt-Kette toom BauMarkt, das Computer-Hardware-Unternehmen Asus sowie der Fahrzeugglas-Dienstleister Carglass, mit jeweils 5 verbesserten Marken-KPIs.

Die Baumarkt-Kette Bauhaus, die Deodorant-Marke Rexona, das Unterhaltungselektronik-Unternehmen Grundig und der Energieversorger RWE nehmen den sechsten Platz des Rankings mit jeweils vier verbesserten Metriken ein.

Das schwedische Einrichtungshaus IKEA erreicht schließlich Rang 10 des April-Rankings. IKEA konnte sich im Beobachtungszeitraum in 3 Marken-Metriken verbessern.