Maerkte
-
BrandZ-Ranking: Apple bleibt wertvollste Marke weltweit
Das Markenranking BrandZ von Kantar untersucht die weltweit wertvollsten Marken. Durchschnittlich brachen die Markenwerte um 20 % ein.
-
Nachrichtenmüdigkeit in Deutschland nimmt weiter zu
Vertrauen in Nachrichten geht weiter zurück. Bedeutung sozialer Medien als Hauptnachrichtenquelle nimmt zu.
-
Wie Sie die richtige SEO-Strategie für Ihr Unternehmen finden
Erfahren Sie, wie Sie die richtige SEO-Strategie für Ihr Unternehmen entwickeln können.
-
Streiks bei Deutscher Bahn bringen Fernbussen dauerhaft mehr Fahrgäste
Die Studie wertet den größten Bahnstreik im deutschen Schienennetz im Herbst 2014 aus.
-
Steigende Lebenshaltungskosten: Zwei Drittel der Verbraucher sind vor Kaufabschluss unsicher
66 % der Verbraucher verbringen heute mehr Zeit mit der Validierung ihrer Einkäufe und wünschen sich mehr Produktinformationen.
-
TWT stellt neues Markendach vor
Die TWT Group hat eine strategische Neuausrichtung vorgenommen: Gruppenweite, interdisziplinäre Teams bündeln die Kompetenzen der Agenturen.
-
Ungesunde Nahrungsmittel für Kinder: Konsumenten für bessere Aufklärung statt staatlicher Regulierung
Nahezu jedem in Deutschland ist eine ausgewogene Ernährung und Lebensweise wichtig.
-
Paketbranche meistert turbulente Zeiten
Sendungsvolumen 2022: Rückgang um 360 Mio. Sendungen (-7,9 %) auf 4,15 Mrd. Sendungen, dennoch deutlich über dem Vor-Corona-Niveau (+14 %).
-
Deutsche Post präsentiert Deutschlands Demokratie-Briefmarke
Im Sommer 2022 rief die Deutsche Post Jugendliche im Alter zwischen 14 und 18 Jahren auf, eine Briefmarke zum Thema "Demokratie" zu gestalten.
-
Automobilkunden sind verunsichert, Marktumfeld bleibt dynamisch
Kunden mit konkreter Kaufabsicht rechnen im Vergleich zum Vorjahr mit einem Preisanstieg von bis zu 15 Prozent.
-
Windkraft wichtigster Energieträger vor Kohle
Stromerzeugung im 1. Quartal 2023: Knapp ein Drittel des eingespeisten Stroms stammt aus Windkraft.
-
Die flaschenpost schafft 1.000 Elektrofahrzeuge an
Bis Ende 2023 soll die Hälfte aller Liefertouren bei der Oetker-Tochter vollelektrisch erfolgen.
-
Push-Benachrichtigungen bei Mobile Apps - Personalisierung treibt Nutzung und Akzeptanz
Unternehmen sind sich oft unsicher, was die richtige Dosis in Sachen Push Notifications ist. Die Antwort lautet: Es kommt darauf an!
-
BDI und HDE sehen Wettbewerbsordnung bedroht
Der BDI und der HDE bewerten den aktuellen Gesetzesentwurf für Änderungen im Wettbewerbsrecht als fatales Signal.
-
Konsum: YouTube gibt den Ton an
Social-Media-Atlas 2023: Wer Produkte und Dienstleistungen anbietet, findet seine Zielgruppe auf dem Video-Kanal.
-
Happy Birthday PDF: Ein Meilenstein der Digitalisierung wird 30
Am 15. Juni 1993 wurde das Format erstmals der breiten Öffentlichkeit präsentiert. 84 Prozent setzen auf PDF, um Briefversand zu reduzieren.
-
„Als Designer unter Designern“ – Audi auf der Design Shanghai 2023
Audi zeigt Studie Audi activesphere concept: Begehbare Installation vor dem Messegelände lässt Besucher in die Welt des Autos eintauchen.
-
Krisengewinner Supply Chain Risk Management im Aufwind
Drei Viertel der Befragten möchten in Zukunft weiterhin in das Risikomanagement der Lieferkette investieren.
-
92 Prozent der E-Auto-Fahrer würden ihr vollelektrisches Fahrzeug wieder kaufen
35 Prozent der Deutschen offen gegenüber chinesischen Automarken. Stromer stoßen vor allem bei 35- bis 54-Jährige auf Kaufinteresse.
-
ChatGPT – entscheidend ist, was man daraus macht
Fluch und Segen: ChatGPT verknüpft rasend schnell Bekanntes mit Bekanntem. Doch kann das Tool auch kreativ sein und Neues erschaffen?