Maerkte
-
Europäische Unternehmen und der Brexit
Knapp ein Viertel der deutschen Unternehmensentscheider fühlt sich unvorbereitet auf den EU-Austritt Großbritanniens.
-
Grad der Globalisierung steigt wieder an
Der globale Handel erholt sich und konnte die Weltwirtschaft aufrechterhalten.
-
Landeswirtschaftsminister wollen Zukunft der Messewirtschaft sichern
Auma-Vorsitzender Harting: Initiative ist Ermutigung für die stark Corona-geschädigte Branche.
-
Deutscher Werbemarkt wächst im kommenden Jahr deutlich
Die jährliche Wachstumsprognose der JOM Group sieht den Werbemarkt 2021 in Deutschland zwischen 3,5 und 6,0 Prozent im Plus.
-
Schnelligkeit und Konsumentennähe werden für Marken erfolgsentscheidend
Lockdown light, geschlossene Gastronomie und Sportclubs, wechselnde Beschränkungen und Lockerungen verändern Konsumentenbedürfnisse.
-
Das sind die wichtigsten PR-Trends 2021
Wie sieht die PR im Jahr 2021 aus? Wir haben in diesem Artikel fünf Trends herausgearbeitet, die 2021 an Relevanz gewinnen können.
-
Liferay und Swisscom starten strategische Kooperation
Unternehmen bieten gemeinsame Lösungen für Kommunikations-Plattformen im Finanzbereich.
-
Deutlicher Corona-Effekt beim digitalen Arbeiten
Mehr Homeoffice gewünscht – außer von den Führungskräften.
-
Mehrheit der Marketer dafür, dass Werbegelder nachhaltig investiert werden
Dmexco Umfrage: Gros der Marketer möchte, dass Werbetreibende ihre Gelder auf Medien und Plattformen ausgeben, die im Sinne der Gesellschaft handeln
-
„Vorurteile sind wie dieses Plakat. Nur kurz zu sehen, aber alltäglich“
Neue Kampagne von Scholz & Friends für das Bundesprogramm Demokratie leben!
-
Diese Musik und Podcasts wurden bei Spotify 2020 am meisten gestreamt
Spotify Jahresrückblick 2020 der beliebtesten KünstlerInnen, Alben, Songs und Podcasts der mehr als 320 Millionen internationale HörerInnen.
-
Consultix erfüllt mit Christmas Trophy Wünsche
Bremer IT-Dienstleister versteckt wunscherfüllende Codes auf seinen Webseiten.
-
Messe im Wandel – Krise fordert Umdenken deutscher Unternehmen
Die Messe-Landschaft steht vor einem großen Umbruch. Fast 80 % aller Messen in Deutschland wurden 2020 abgesagt oder verschoben.
-
Mit Mathematik gegen die Krise
Fraunhofer ITWM optimiert Standortplanung für Impfzentren.
-
Digitale Marketingstrategie: Die SWOT-Analyse sorgt nachhaltig für Durchblick
Wie Unternehmen ihr strategisches Marketing mit einem klassischen Analysetool auf sichere Beine stellen.
-
Claus Hipp
Mein Leben, meine Firma, meine Strategie.
-
Coronakrise bedroht Existenz von 15 Prozent der deutschen Firmen
ifo Institut: In der Werbebranche sehen sich 27 Prozent gefährdet.
-
Wera-Werkzeug virtuell auf Werkbänken der Online-Kunden
Online-Kunden können Wera Produkte vor dem Kauf virtuell in ihrer Umgebung erleben.