Maerkte
-
Digitale Bewerbungsgespräche verschlechtern Jobchancen
Kandidaten schneiden in digitalen Auswahlinterviews schlechter ab.
-
Deutsche Wirtschaft drosselt Marketing-Budgets wegen Pandemie
46 Prozent der Marketingleiter rechnen mit starker Reduktion des Etats - Studie „B2B-Marketing-Budgets 2020“ veröffentlicht.
-
Banken und Versicherungen auf dem Weg in die Cloud
Der Trend zur digitalen Plattform-Ökonomie erhöht den Digitalisierungsdruck für Banken und Versicherungen.
-
Digitalisierung kann fast die Hälfte zu den deutschen Klimazielen beitragen
Bis zu 120 Megatonnen CO2 können bis 2030 im besten Fall eingespart werden. Bitkom legt Studie zu den Klimaeffekten der Digitalisierung vor.
-
Kaufkraft in Deutschland 2020: Corona-Krise prägt die Entwicklung
Rückgang der Gesamtkaufkraft um 3% auf ca.1.950 Mrd. Euro. Positive Wirtschafts- und Arbeitsmarktsignale im frühen Herbst.
-
Globale Wirtschaft wird sich nicht vor 2022 erholen
Unternehmen sind besorgt, dass die ökonomischen Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auch nach der Bereitstellung eines Impfstoffs anhalten werden.
-
Junge und weiße BewerberInnen bevorzugt? Die DAX 30 im Alters- und Diversitätscheck
Ergebnisse zeigen: Bilderwelten orientieren sich bei Alter und Diversität vorrangig an Stereotypen.
-
Mehr als drei Viertel der Bürger wollen freie Verfügbarkeit von Mobilitätsdaten
9 von 10 würden auch ihre eigenen Mobilitätsdaten teilen. Digital Mobility Conference des Bitkom.
-
Zunehmende Lieferverkehre – aber nicht der Onlinehandel ist das Problem
Überall haltende Transporter, schleichende LKWs und immer mehr Verkehr in der Stadt. Führt der weiterwachsende Onlinehandel zum Verkehrsinfarkt?
-
Partnerschaft zwischen Red Hat und der TIMETOACT GROUP Schweiz
Nach mehrjähriger erfolgreicher Zusammenarbeit mit IBM war eine Partnerschaft mit dem Open-Source Hersteller der logische nächste Schritt
-
Bund bleibt mit Corona-Steuerhilfe hinter seinen Möglichkeiten zurück
ZEW-Analyse des Zweiten Corona-Steuerhilfegesetzes: Die Corona-Krise trifft die deutsche Wirtschaft noch viel härter als die Finanzkrise.
-
Agentur neu denken
Corona hat die Branche und ihre Kunden durchgeschüttelt. Neues Geschäft für Agenturen und Wettbewerbsvorteile als Trusted Advisor.
-
10 Fakten zur Marketing-Budgetierung
Worauf man bei der Festlegung seines Budgets für Werbung oder andere Marketinginstrumente achten sollte, um Fehler zu vermeiden.
-
Die Deutschen schauen trotz Corona optimistisch in die Zukunft
Schleswig-Holstein und Hamburg zufriedenste Regionen Deutschlands. Studie belegt Rückgang der Lebenszufriedenheit um 6 Prozent.
-
Corona verändert die Wünsche junger Arbeitnehmer
Jobsicherheit und flexible Arbeitsmodelle gewinnen nun deutlich an Bedeutung.