Maerkte
-
Jahresrückblick: 2020 im Spiegel der Statistik
Das Jahr 2020 wurde spätestens im März zum „Corona-Jahr“.
-
6 von 10 Berufstätigen sind im Weihnachtsurlaub dienstlich erreichbar
Dies gilt insbesondere für Menschen, die im Home-Office arbeiten. 42 Prozent lassen sich auch per Video-Anruf im Urlaub beruflich kontaktieren.
-
Konsumklima leidet unter hartem Lockdown
Die Stimmung der Verbraucher zeigt zum Jahresschluss 2020 ein uneinheitliches Bild.
-
Wo Bio drauf steht, muss Bio drin sein
Nach Abmahnung hat der Netto-Online-Shop sich zertifizieren lassen.
-
Strategische Kostentransformation: Bereitschaft zu Einsparungen nimmt deutlich zu
Fast zwei Drittel der Unternehmen wollen in der Folge der Pandemie ihre Kosten senken. Kombination aus kurz- und langfristigen Maßnahmen entscheidend.
-
TikTok - jetzt fängt Musik an!
Mit der Entwicklung des Internets vollzog sich eine weitere Revolution, durch welche sich vorallem für die Musikbranche große Veränderungen ergaben.
-
Angst vor Ansteckung mit dem Coronavirus nimmt vor Weihnachten in Deutschland deutlich zu
Aktuelle Ergebnisse des YouGov COVID-19-Trackes für Deutschland überdie Sicht der Deutschen auf die nationale und internationale Krisen-Situation.
-
Nachhaltigkeit ist ein Top-Thema für Startups
9 von 10 Startups glauben, dass Digitalisierung für weniger Ressourcenverbrauch und mehr Klimaschutz sorgen kann.
-
Service beim Einkaufen
Dem Serviceangebot kommt im Handel eine immer größere Bedeutung zu, wenn es darum geht, Kundenerwartungen gerecht zu werden oder sogar zu übertreffen.
-
Führungskräften fehlt es häufig an Technologiekompetenz
Technologiekompetenz gewinnt bei Führungskräften an Bedeutung und wird trotzdem noch häufig vermisst.
-
Werberat rügt sexistische Werbung
Sechs Öffentliche Rügen - Der Deutsche Werberat rügt ein weiteres Mal im Kalenderjahr 2020.
-
Deutsche Verbraucher reduzieren ihre Ausgaben und verzichten auf Reisen in der Weihnachtszeit
Aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation halten es 80% der deutschen Verbraucher für unwahrscheinlich, dass sie dieses Jahr zu Weihnachten verreisen.
-
Handel reduziert Plastiktütenverbrauch um 70 Prozent
Freiwillige Selbstverpflichtung des Handels.
-
Promotional Gift Award 2021
Die Gewinner stehen fest.
-
Das sind die zehn B2B-Top-Trends 2021
bvik veröffentlicht Trendbarometer Industriekommunikation.
-
Jahresrückblick: Schönheits- und Haushaltspflege 2020
Schönheits- und Haushaltspflege im Corona-Jahr – der Boom der Seife und mehr Zeit für Haushaltspflege.
-
Zu wenig Anreize für mehr Mitarbeiterbeteiligung
Zwei Drittel der Startups klagen über unattraktive rechtliche Vorgaben. Reformvorschläge der Bundesregierung greifen zu kurz.
-
China als Handelspartner und Konkurrent: Abkehr von der „Win-Win-Situation“
„Made in China 2025“ führt zu einem verschärften Konkurrenzdruck im Maschinen- und Anlagenbau.