Maerkte
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Buchmarkt 2020: Zweiter Shutdown belastet Jahresbilanz im Buchhandel
Umsatzminus von 2,3 Prozent in zentralen Vertriebswegen, Geschäft in Läden vor Ort schließt mit minus 8,7 Prozent ab.
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Burger King überarbeitet Logo und Markenauftritt
Erstmals seit 1999 überarbeitet Burger King seinen kompletten Markenauftritt und führt ein neues Logo ein.
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Konjunktur: Industrieaufträge steigen
Verarbeitendes Gewerbe im November 2020: Auftragseingang +2,3 % zum Vormonat.
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Homeoffice statt Büro: Jeder Fünfte würde umziehen
Wunsch nach Umzug bei jüngeren Berufstätigen am größten. Im Grünen zu wohnen und näher bei Freunden und Familie zu sein, sind wichtigste Gründe.
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Elektromobilität in Deutschland auf der Überholspur
Alternative Antriebe beanspruchten rund ein Viertel aller Neuzulassungen.
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Begehrte Fachkräfte verdienen mehr
Der Fachkräftemangel in Deutschland hat sich auf den Gehaltszetteln bemerkbar gemacht.
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Öffentliche Ausgaben steigen um 11,6 Prozent
Öffentliche Ausgaben in den ersten drei Quartalen 2020 um 11,6 % höher, Einnahmen um 4,3 % niedriger als im Vorjahr.
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Genehmigung der Briefporti der Deutschen Post 2019 rechtswidrig
Verwaltungsgericht Köln folgt BIEK-Antrag.
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Fernsehen gewinnt mehr Publikum
Corona-Jahr 2020: Durchschnittliche Sehdauer steigt auf 220 Minuten am Tag. Münster-Tatort ist meistgesehene Sendung.
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Agenturen vs. Consulting. Ein Kampf um die Markenführung.
Die traditionelle Werbebranche ist massiv im Umbruch. Agenturen müssen schließen oder sind in der Kostenspirale gefangen.
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Handel fordert klare Zukunftsperspektiven und wirksame Hilfsprogramme
Corona-Gipfel verlängert Lockdown für Non-Food-Handel. Handelsverband Deutschland fordert einen klaren Fahrplan zur Wiedereröffnung der Geschäfte.
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Machtwechsel in den USA ist jenseits der Corona-Krise für Deutsche das Ereignis des Jahres
Der YouGov-Jahresrückblick über die Ereignisse des Jahres, Politiker des Jahres und persönlich positivste Erlebnisse in Zeiten der Corona-Pandemie.
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Umsatzplus im Einzelhandel 2020
Einzelhandelsumsatz im Jahr 2020 voraussichtlich 4,1 % höher als 2019.
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Die Online Marketing Trends 2021
Online Marketing - eine dynamische Branche, die sich ständig weiterentwickelt und neue digitale Möglichkeiten bietet. Das sind die Trends in 2021.
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Senkung der Mehrwertsteuer hat den Konsum nur wenig stimuliert
Die temporäre Senkung der Mehrwertsteuer hat die Konsumausgaben nur wenig stimuliert.
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Erwerbstätigkeit 2020: Aufwärtstrend am Arbeitsmarkt nach 14 Jahren beendet
Dienstleistungsbereiche mit größten Beschäftigungsverlusten. Zahl der Erwerbslosen um mehr als ein Drittel gestiegen.
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Anhaltender Lockdown drückt Verbraucherstimmung
Auch zum Start in das neue Jahr belasten hohe Corona-Infektionszahlen und der Lockdown die Stimmung der Verbraucher.
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Es kann meist nur besser werden
IW-Verbandsumfrage zum Jahresende: Deutsche Wirtschaft schaut auf eines der schwierigsten Jahre in der neueren Geschichte zurück.