Maerkte
-
Deloitte-Studie: Erlösmodelle in den Medien
Werbung, Abos, Einzelkäufe oder E-Commerce – Wie wird künftig in der Medienbranche Geld verdient?
-
5 Prozent der Deutschen folgen Gaming-Influencern, am häufigsten junge Männer
YouGov veröffentlicht seinen neuen internationalen E-Sport und Gaming Report „Game Changers: The power of Gaming Influencers“ in drei Teilen.
-
Die Markenagentur HAJOK Design verstärkt ihr Kreativ-Team
HAJOK holt Senior Designerin Clara Schöbel und Design Direktor Serge Pierre-Kaiser an Bord und erweitert das Kreativteam im Bereich Daily Business.
-
Lieferprobleme drücken das ifo Geschäftsklima
In der deutschen Wirtschaft hat sich die Stimmung weiter eingetrübt. Insbesondere die Erwartungen sind immer mehr von Skepsis geprägt.
-
Fallstricke umgehen bei der Neukundenansprache im E-Mail-Marketing
Ist es in Deutschland überhaupt legal, Werbung per E-Mail an potenzielle Neukunden zu versenden? Ein Interview mit RA Dr. Bahr
-
Play!: Das neue Handbuch für YouTuber
Alles für den perfekten YouTube-Kanal: Channel planen, Videos drehen, Geld verdienen.
-
2020 erhebliche Rückgänge im Bereich linearer, werbefinanzierter Radio- und Fernsehwerbung
Vaunet erwartet für audiovisuelle Medien in Deutschland 2021 Umsätze von rund 14,3 Milliarden Euro – Corona bremst Wachstum.
-
Das können B2B-Marken aus B2C-Erfahrungen lernen
Wenn es um die Customer Experience geht, müssen Business-to-Business-Unternehmen mehr wie Consumer-Marken denken.
-
So machen Websites aus Besuchern begeisterte Kunden!
Viele Websites machen zu viele Worte und kommen nicht auf den Punkt. Mit diesen fünf einfachen Tipps lässt sich jede Website auf Erfolg trimmen.
-
Papier - rundum nachhaltig
Aufgrund seiner hohen Recyclingfähigkeit wird Papier im Kontext der Nachhaltigkeitsbewegung immer attraktiver.
-
Mit CRM und Marketing-Automation zu persönlichen Traumreisen
Aller Widrigkeiten zum Trotz: So bringen Reise-Direktanbieter Berge & Meer und dotSource Menschen zum Träumen.
-
In Schulen sind Startups und Gründungen kein Thema
95 Prozent der Gründerinnen und Gründer haben in ihrer Schulzeit kein entsprechendes Wissen vermittelt bekommen.
-
Digitalisiert und anpassungsfähig - Der Mittelstand ist anders als gedacht
Vom Digitalisierungsmuffel zum Homeoffice-Weltmeister. Was ist ihr Erfolgsrezept?
-
Die Deutschen wünschen sich mehr digitalen Umweltschutz
22 Prozent entsorgen Elektrogeräte aus Unkenntnis im Hausmüll. Drei Viertel sehen in der Digitalisierung eine Chance für das Klima.
-
Jahresendgeschäft: Lohnt sich der Einstieg in den Social Commerce?
Christian Gees, Sales Director DACH & CEE bei ChannelAdvisor, im Interview über Vorteile, Chancen und Stolpersteine des Social Commerce
-
Mehrheit der Verbraucher wünscht sich, dass Handel und Marken nachhaltiger werden
Nachhaltige Kriterien wie weniger Müll oder Regionalität sind beim Lebensmittelkauf wichtiger als der Preis.
-
Inflation: Gefahr droht von psychologischer Seite
DIW-Studie untersucht klassische Inflationstreiber wie Lohndruck, Konsum oder Produktionskosten.
-
Digitale Teilhabe: 82 Prozent fordern mehr Engagement von neuer Bundesregierung
Wahlberechtigte sehen größten Handlungsbedarf bei digitaler Infrastruktur, Cyber-Sicherheit und digitaler Teilhabe.