Maerkte
-
Öl und Kraftstoff deutlich teurer
Benzinpreis so hoch wie seit 2013 nicht. Vom Allzeithoch noch 10 Cent entfernt. Benzin- und Dieselpreis nähern sich an.
-
Inflationsrate steigt im September auf über vier Prozent
Eine höhere Inflationsrate gab es zuletzt im Dezember 1993 mit plus 4,3 Prozent. Energie verteuerte sich binnen Jahresfrist kräftig um 14,3 Prozent.
-
Zehn Agrar- und Umweltverbände fordern Kurswechsel
Appell an sondierende Parteien: Zukunftskommission Landwirtschaft umsetzen!
-
Udo Reusch wird Head of Product bei der artegic AG
In der Rolle als Head of Product verantwortet Udo Reusch die Bereiche Software Entwicklung, Product Management und Platform IT.
-
60 % der deutschen Werbetreibenden halten ethnische Vielfalt für wichtigen Aspekt bei der Zielgruppenansprache
Diversity Report: Fast zwei Drittel der Werbetreibenden weltweit werden durch die Black Lives Matter und Stop Asian Hate-Bewegung beeinflusst.
-
Auf der Karriereleiter ins neue Jahr: Wie man Headhunter auf sich aufmerksam macht
Wie man eine Verbindung zu einem Headhunter aufbaut und welche Fehler man dabei vermeiden sollte.
-
ING und NKD sind Biggest Movers im Oktober 2021
Banken dominieren das Biggest-Movers-Ranking im Oktober 2021.
-
Volle Kraft voraus: Mit Homeoffice und Co. für die Zukunft gewappnet
Weiter daheim? Nachdem die Homeoffice-Pflicht zum 1. Juli offiziell endete, füllen sich langsam die Büroräume wieder in den Unternehmen.
-
Jeder zweite Mittelständler derzeit von Lieferengpässen betroffen
Höherer Beschaffungsaufwand, Produktionsstörungen sowie Preisanpassungen häufigste Folgen.
-
69 deutsche Unternehmen fordern eine Umsetzungsoffensive für Klimaneutralität
Sie fordern von der neuen Bundesregierung, innerhalb der ersten 100 Tage eine Umsetzungsoffensive für Klimaneutralität aufzusetzen.
-
Pünktlichkeit ist auch im Online-Meeting eine Zier
Wer bei Videokonferenzen einen positiven Eindruck hinterlassen möchte, sollte auch auf die Details achten.
-
Dialogmedien legen 2020 gegen den Trend am Werbemarkt zu
Dialogmarketing-Monitor: Werbeinvestitionen gehen pandemiebedingt um 7 Prozent zurück. Dialogmedien legen zu und überholen erstmals klassische Medien.
-
Elektro-Fahrer setzen aufs Statussymbol, Hybrid-Besitzer schätzen den praktischen Nutzen
Im Vergleich zum Vorjahr sind Fahrer von Elektrofahrzeugen auch sehr häufig in der Altersklasse der 25- bis 29-Jährigen vertreten.
-
Marketingkampagnen mit Wetterdaten optimieren
Unternehmen können umfassend von jeder Wetterlage profitieren, wenn sie es richtig anstellen. Wie das geht, zeigt der folgende Beitrag.
-
Anuga präsentiert die Top-Innovationen 2021
67 Produkte haben den Sprung auf die Ausstellungsfläche der Anuga taste Innovation Show geschafft.
-
Übernachtungszahlen fast auf Vorkrisenniveau
Tourismus in Deutschland im August 2021: 3,1 % weniger Übernachtungen als im August des Vorkrisenjahres 2019.