Marktforschung
-
Mobil und vernetzt: Die Gaming-Trends 2017
43 Prozent der Deutschen spielen Video- oder Computerspiele. Bekanntheit von Virtual Reality rapide gestiegen.
-
Jeder Dritte würde Virtual Reality in Spielhallen ausprobieren
Unter den 14- bis 29-Jährigen ist das Interesse mit 59 Prozent am größten.
-
Brain View
Eine Reise in die Tiefen des menschlichen Gehirns, die die Wirkungsweise von Werbung offenbart und neue Verkaufsstrategien ermöglicht.
-
Inlandstourismus: 3 Prozent mehr Übernachtungen im ersten Halbjahr 2017
Im ersten Halbjahr 2017 gab es in den Beherbergungsbetrieben in Deutschland 205 Millionen Übernachtungen in- und ausländischer Gäste.
-
Zwischen Hype und Ablehnung: „Cloud und Multi-Cloud-Nutzung Deutschland“
Aktuelle Trendstudie von PAC und Arvato Systems beleuchtet Einstellungen, Nutzen und Herausforderungen zum Thema Cloud-Computing bei Unternehmen.
-
Werbewirkungsnachweise für Mobile- und Desktop-Kampagnen
Nielsen Benchmarking-Studie digitaler Werbung zeigt weiterhin mobiles Wachstum. Für Vermarkter und Agenturen ist die Kampagnen-Messung unerlässlich.
-
Jede dritte Führungskraft liest E-Mails vor Arbeitsbeginn
17 Prozent der österreichischen Führungskräfte geben in einer Studie an, vor offiziellem Arbeitsbeginn zu telefonieren, 34 Prozent lesen E-Mails.
-
Smart-City-Umsätze verdoppeln sich in den nächsten Jahren auf 43,8 Milliarden Euro
Unternehmen unterschiedlichster Bereiche positionieren sich jetzt entlang der Smart-City-Wertschöpfungskette.
-
Große regionale Kaufkraftunterschiede bei Spielwaren und Hobbys
GfK-Studie zur regionalen Sortimentskaufkraft 2017.
-
Wirtschaftsfaktor Umweltschutz – 66 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2015
Die höchsten Umsätze wurden mit 37,9 Milliarden Euro im Bereich Klimaschutz erzielt.
-
Heimische Getränkemarken am beliebtesten
Vöslauer, happy day und Almdudler kommen bei den Österreichern als Marken am besten an. Red Bull nicht unter den Top 10 der alkoholfreien Getränke.
-
Händler blicken in eine digitale Zukunft
Zwei Drittel glauben, dass Bezahlen im Laden 2030 automatisch abläuft.
-
2016: Fachbesucher auf Messen bleiben im Schnitt 1,6 Tage
Neue Produkte, Leistungen und direkte Geschäfte im Mittelpunkt.
-
Amazon-FBA-Alternative: cDiscount-Fulfillment
Amazon ist nicht die einzige Lösung, für Fulfillment. In Frankreich gibt es einen mächtigen Alternativ-Partner!
-
Porsche ist für US-Kunden die Automarke mit der höchsten Attraktivität
Zum 13. Mal in Folge belegt Porsche den ersten Platz in der Gesamtwertung der Studie „Automotive Performance, Execution and Layout Study“.
-
Populistische Einstellungen sind bei deutschen Wählern nicht mehrheitsfähig
Je radikaler die Positionierung, desto geringer die Zustimmung der Wähler.
-
Mangelnde Transparenz im Omni-Channel-Handel kostet Umsätze, Gewinne und Kundentreue
Wieviel kostet es Handelsunternehmen, wenn ihre Bestell- und Lieferprozesse noch nicht reibungslos laufen?
-
Aufruf zur Teilnahme an Studie zu Nachhaltigkeits-Preisen
Universität Hohenheim ruft zur Teilnahme bis 4. August an Studie zur Bedeutung von Nachhaltigkeitspreisen für Unternehmen auf.
-
Generation 40plus zwischen Ideal und Wirklichkeit
Jede zweite Frau zwischen 40 und 55 Jahren ist mit ihrer Lebenssituation unzufrieden. Vier von fünf der Unzufriedenen mit problematischen Finanzen.