Marktforschung
-
Wirtschaftsprüfung: Schere zwischen Big Four und übrigen Marktteilnehmern geht auseinander
Für das aktuelle Geschäftsjahr 2017 erwarten die Top 25 ein Wachstum von 8,9 Prozent, die Big Four von 10 Prozent.
-
Einzelhandel setzt auf Weiterbildung
In den letzten Jahren setzen immer mehr Betriebe auf eine zielgerichtete Weiterentwicklung der Beschäftigten.
-
CEOs schweigen auf Social-Media-Kanälen
PR-Netzwerk untersuchte weltweit mehr als 20 Länder. Frankreich liegt im Ranking an erster Stelle. Deutschland auf dem letzten Platz.
-
Regionale Tageszeitungen glänzen mit Glaubwürdigkeit & Themenkompetenz
Fakten! Regionale Tageszeitungen sind für die Deutschen das Glaubwürdigkeitsmedium Nummer 1 (24 Prozent).
-
Deutsche für E-Bikes statt Autos in Städten
Mehrheit sieht positive Effekte für Gesundheit und Umwelt. E-Bikes sind auch für anspruchsvolle Touren gefragt. Interesse vor allem bei Jüngeren.
-
Norstat und MeinAuto.de kooperieren
Gründung eines Autopanels für Deutschland.
-
Prognose Onlinehandel am Bau: Kein Durchbruch bis 2020
59 Prozent der Befragten prognostizieren, dass sie bis 2020 nicht häufiger online Material bestellen werden als jetzt.
-
Wertigkeit und Service: Top-Platzierungen für viaprinto
Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) vergab nach ihrer Studie Bestnoten an viaprinto unter zehn Online-Druckereien.
-
Verbot des Verbrennungsmotors ist der falsche Weg
Über 600.000 heutige Industriearbeitsplätze und 13 Prozent der industriellen Wertschöpfung in Deutschland hängen an der Verbrennertechnik.
-
Online-Shopping: Preis und Auswahl schlagen persönlichen Kontakt
Jeder Dritte findet den Service online besser als im stationären Handel. Große Mehrheit hält Preise im Internet für günstiger und Angebot für größer.
-
Audi erforscht Zeitnutzung im Roboterauto
Kooperation mit Fraunhofer-Experten für Mensch-Maschine-Interaktion.
-
Mittelstand glaubt an die Blockchain
eco und YouGov: Die Blockchain setzt sich durch – das denken 44 Prozent der Mittelständler laut einer YouGov-Umfrage.
-
So lässt sich Kaufverhalten vorhersagen
Nur wer aus korrekten Daten die richtigen Schlüsse zieht, kann bessere Angebote machen. Dazu müssen Marketing, Controlling und IT besser kooperieren.
-
Ausbildungsvergütungen: Regionale Unterschiede bis zu 299 Euro im Monat
Für die konkrete Wahl des Ausbildungsplatzes spielt neben dem inhaltlichen Interesse auch die Höhe der Ausbildungsvergütung eine wichtige Rolle.
-
Über 675.000 Bundesbürger warten in Deutschland auf ein Ende des Insolvenzverfahrens
Die meisten Privatpleitiers absolut gesehen kommen aktuell aus Nordrhein-Westfalen (168.049), Niedersachsen (86.068) und Bayern (74.191).
-
Qualtrics auf Platz 6 der Liste „Forbes Cloud 100“
Sie sind da: die neuen Forbes-Listen „Forbes 2017 Cloud 100“ und „20 Rising Stars“.
-
E-Mail-Marketing: Deutsche Unternehmen schöpfen volles Potenzial nicht aus
Auf 26 Seiten gibt der Optivo-Experte René Kulka einen kompakten Überblick über die aktuellen Erfolgsfaktoren im E-Mail-Marketing.
-
Die erfolgreichsten Slogans und Claims
Studie aus Österreich mit knapp 90 Werbesprüchen im Test: Sieger ist Red Bull mit 78 Prozent erkannter Markenzuordnung, gefolgt von Billa und Haribo.