Online-Befragungen
-
Studie: Bonusprogramme zielen am Kunden vorbei
Kundenbindungsmaßnahmen sind noch immer nicht im digitalen Zeitalter angekommen.
-
44 Millionen Deutsche nutzen ein Smartphone
Geräte werden als Terminplaner und News-Medium, zur Navigation oder als Wecker eingesetzt.
-
Mensch oder Maschine: Welcher Service kommt bei den Kunden an?
Wird die Automatisierung von Service überall gleich positiv wahrgenommen? Oder gibt es Bereiche, in denen das nicht gut ankommt?
-
Mobile Endgeräte werden im Urlaub stärker denn je genutzt
Auch als Buchungsmedium legt das Internet weiter zu.
-
Bewegtes Jahr 2014 für Online- und Versandhandel
bevh stellt Zahlen für 2014 vor: Gesamtausgaben von 60 Mrd. Euro. Interaktiver Handel: + 2 Prozent, E-Commerce: + 7 Prozent.
-
Männer wollen Smartphones als virtuelle Geldbörse nutzen
Die Giganten des Smartphone-Geschäfts rüsten sich in Sachen mobiles Bezahlen.
-
Marktforschung B2B
Wir stellen Marktforschungsinstitute vor, die sich auf B2B-Marktforschung spezialisiert haben.
-
Webinar „Website-Optimierung mit Eye Tracking und Emotion Tracking“
Am Dienstag, den 24.02. von 10:00 bis 11:00 bieten wir gemeinsam mit Optimizley ein spannendes Webinar zum Thema Usability an.
-
Große individuelle Unterschiede bei Payment-Gesamtkosten
Die Auswahl und Anpassung des geeigneten Portfolios an Zahlungsverfahren stellt für Online-Händler immer wieder eine Herausforderung dar.
-
Marken-Analyse: Audi umgarnt die Social Web-User am besten
webguerillas legen Studie über die Social Media-Präsenzen der Automobilhersteller vor.
-
Deutliche Investitionssteigerung für digitales und mobiles Marketing erwartet
Digital vor traditionellem Marketing: E-Mail als Top-Kanal. Mobile als Zugpferd – doch Zweifel an der eigenen Strategie.
-
Die neuen Ergebnisse der MobilitätsTRENDS Studie 2015 sind da
Auch 2015 setzen die exeo Strategic Consulting AG und die Rogator AG die Untersuchungsreihen fort.
-
Mode-Käufe dauern online am längsten
Für Beauty-Artikel, Möbel und selbst für Reisen entscheiden sich Deutsche im Schnitt deutlich schneller.
-
Immer mehr Nutzer zahlen für Online-Journalismus
Jeder dritte Internetnutzer zahlt für journalistische Inhalte. Im Schnitt werden 15 Euro pro Monat ausgegeben.
-
Online-Händler glänzen zu Weihnachten
Studie: Handel Vorbild beim Online-Marketing. 87 % Mobil-optimiert - 93 % im Social Web. Vorbildliches Suchmaschinen-Marketing.
-
Wie sichtbar sind deutsche Agenturen im Social Web?
Twitter gewinnt, Owned nimmt ab, Earned legt zu. Die Agenturen punkten vor allem mit dem Posten von Fotos in der Twitter-Community.
-
Deutschlands digitale Wirtschaft international weiterhin auf Platz 5
Deutsche IKT-Umsätze auf hohem Niveau. Netzgeschwindigkeiten ausbaufähig. Akzeptanz neuer Technologien und Anwendungen verbessert.
-
Hohes Potenzial für Smartphone-Einsatz am Point of Sale
Internet World Messe veröffentlicht Vorabergebnisse zur Studie Cross-Channel.
-
Kluges Auto, vernetztes Heim und intelligente Kleidung
Was denken die Deutschen über digitale Zukunftstrends?
-
Digitale Technologien: Für drei Viertel unverzichtbar
Bessere Möglichkeiten der Kommunikation und mehr politische Teilhabe.