Online-Befragungen
-
Steigende Retourenquoten zur EM
Zur Fußball-EM verzeichnen Online-Händler mehr Bestellungen, aber auch Rückgaben innerhalb der Widerrufsfrist. Eine Umfrage schafft Klarheit.
-
Thomas Müller ist Fernseh-Werbestar Nummer 1, Manuel Neuer belegt den Platz 2
XAD Service ermittelt TV-Top-Markenbotschafter unter der deutschen Fußball-Prominenz bis zum Auftakt des Turniers.
-
Digitaler Kundendialog von Telekommunikationsanbietern untersucht
Kundenforen und Video-Chat werden zunehmend bevorzugt.
-
Online-Kredite und Online-Versicherungen sind im Kommen
Viele Verbraucher würden Überweisungen über Internetunternehmen tätigen.
-
Sieben von zehn Deutschen nutzen Smartphones und Tablets zum mobilen Einkauf
Mobile- Payment- Dienstleister gewinnen in diesem Jahr weiter an Akzeptanz.
-
Kauf und Verkauf von gebrauchten Produkten erfolgt vorrangig im Netz
Bewussteres Einkaufen der Konsumenten schafft neue Angebote für Re-Commerce-Branche.
-
Beeinflusst die Platzierung von Links die CTR?
Können Analysen zeigen, worauf sich die Aufmerksamkeit der Leser richtet und wo Links platziert werden sollten?
-
Internetnutzung auf dem Smartphone in Deutschland weiter auf dem Vormarsch
Webtrekk Digital Intelligence-Statistik Q1/ 2016 zeigt: Tablets stagnieren, Desktops verlieren.
-
Studie untersucht Einbindung von Consumer-Generated Content
Neuer CGC-Index: Durch den Einsatz verbrauchergenerierter Inhalte maximalen Umsatz, ROI und engere Kundenbindung erzielen.
-
Interaktive Videowerbung deutlich wirkungsvoller als Werbung im Pre-Roll-Standardformat
Exponential-Studie: Analyse setzte Technologie zur Blickaufzeichnung (Eye Tracking) und Gesichtsausdruckmessung ein.
-
Knapp 30 % der deutschen Mittelständler nutzen Apps
Aktuelle Hochschul-Studie untersucht Verbreitung und Nutzung von Apps im Mittelstand. Branchen Dienstleistung und Handel zeichnen sich als deutliche Vorreiter aus.
-
Historische Partnerschaft zwischen SuperData und GfK Entertainment
Die beiden Marktforschungs- Unternehmen liefern erstmals Gesamtüberblick über digitalen und physischen Games-Markt.
-
Paid Content Potentiale noch nicht ausgeschöpft
Paid Content befindet sich auf Wachstumskurs - die Potentiale sind noch nicht ausgeschöpft. Die Gratismentatilität der Internet-Nutzer nimmt ab.
-
Social-Media-Nutzung: Hessen springt an die Spitze
Studie: Web-2.0-Nutzung wächst in allen Bundesländern.
-
Tools für Online-Umfragen und -Marktforschung
Ob große Marktforschungsstudie oder spontane Umfrage eines Bloggers, Online-Tools und Softwareprogramme sorgen im Web für eine zahlreiche Teilnahme.
-
Studie: So beliebt sind Prominente in den sozialen Medien
Repräsentative Studie mit 1.020 Befragten untersucht, wie geeignet soziale Netzwerke sind, um Testimonial-Marketing zu betreiben.
-
Jahrestrend: Deutscher Musikmarkt wächst 2015 um 3,9 Prozent
Mit einem Plus von 96,6 Prozent hat die Wachstumsdynamik beim Streaming einen neuen Spitzenwert erreicht.
-
Vorteil durch Technik – Wie digitale Medien den Alltag vereinfachen
Unter 35-Jährige sind täglich zwei Stunden mit dem Smartphone online.
-
E-Commerce und seine Trends im Jahr 2016
Gab es im Jahr 2015 schon einiges an Vorahnungen, so kristallisieren sich nun nach und nach die neuen Trends im Bereich E-Commerce heraus.