Online-Befragungen
-
Jeder vierte Online-Shopper hat schon Lebensmittel im Netz bestellt
Klassische Supermärkte und neue Anbieter ungefähr gleichauf.
-
Facebookdämmerung
Anteil der Facebook-Nutzer im Web 2.0 fällt auf niedrigsten Stand seit 2012.
-
Black Friday war umsatzstärkster Online-Tag in Deutschland
Der Höhepunkt des Weihnachts-Webshoppings lag zwischen 13. und 16. Dezember, der 27.11. (Black Friday) war der absatzstärkste Einzeltag.
-
Jeder dritte Ad Blocker Nutzer klickt regelmäßig auf Werbung
Studie zur Akzeptanz von Online-Werbung und Ad Blocker Nutzung. Ad Blocking wird Mainstream, aber bietet Chancen für gute Kreation.
-
Online-Möbelkauf liegt im Trend
42 Prozent der Online-Shopper haben schon Sofa, Sessel und Co. im Netz bestellt. Vor allem bei Frauen ist der Möbelkauf per Mausklick beliebt.
-
Weihnachtsgeschäft: Jeder Zweite kauft Geschenke online
Starke Nachfrage nach Smartphones und Tablet Computern. Große und hochauflösende Fernseher sind zum Fest besonders begehrt.
-
Die deutsche E-Commerce Logistik 2015 in Zahlen
Zunehmendes Paketaufkommen, Landflucht und ein allgemein steigendes Verkehrsaufkommen in den Städten erfordern neue Logistik-Konzepte und Ideen.
-
Wo steht die deutsche Wirtschaft nach der Digitalisierung?
Automobilbranche sieht sich in zehn Jahren international an der Spitze. Medien erwarten Schwierigkeiten bei der digitalen Transformation.
-
62 Prozent der Verbraucher sind mit Online-Shopping zufrieden
Uniserv zeigt, wie Unternehmen Onlinewelt und stationären Handel verbinden können.
-
Erst die (Online-) Recherche, dann der Einkauf
Kaufentscheidungsprozesse im Wandel. Connected Life über Veränderungen im (stationären) Handel.
-
Onlinedruckerei bewertet Leads mit Big Data
Das verraten Unternehmenswebsites. Big Data füllt Lücken der Kundendatenbank.
-
Tablets und Smartphones sind die beliebteste Anschaffung zu Weihnachten
Großes Interesse auch an Spielkonsolen, Fitnesstrackern und Smartwatches. 72 Prozent der Deutschen möchten zum Fest digitale Technik kaufen.
-
Online-Einkauf auch im B2B-Bereich auf dem Vormarsch
Digitalisierung der Vertriebsorganisation ist entscheidend für den Geschäftserfolg.
-
Wie, wo, was hört Deutschland? Studie zur Nutzung von Audio
Moderne Audionutzung ist bedeutender als bislang angenommen!
-
Werbung für E-Commerce wächst zweistellig
Deutscher Werbemarkt im 3. Quartal weiterhin im Aufwärtstrend. Der Trend hält an: Mobile Werbung wächst um knapp 57 Prozent.
-
Mobile-Studie: "Always On"-Kunden setzen Handel unter Druck
Personalisierte Angebote über eine App würden mehr als die Hälfte zum Ladenbesuch bewegen. Mobile Experience beeinflusst Markenwahrnehmung.
-
Wie das Smartphone die Zielgruppe von morgen bestimmt
Offline und ohne Handy? Für die Generation Z ein Horrorszenario.
-
AGOF Sonderbericht zeichnet Landkarte der "Digital Worlds"
AGOF und Koelnmesse präsentieren zur dmexco 2015 eine ausführliche Analyse der digitalen Mediennutzung.
-
Das Internet der Dinge verändert die Unterhaltungselektronik
Neue Studie von Bitkom und Deloitte zur Zukunft der Consumer Electronics. Hohes Marktpotenzial für Wearables.