Online-Befragungen
-
Wie gut ist die Aussteuerung von digitalen Kampagnen wirklich?
Desktop- und Mobile-Kampagnen erreichen ein unterschiedliches Publikum. Spitze Zielgruppen benötigen individuelle Betrachtungen.
-
Dritter Advent: 40 Prozent der Käufe bei eBay.de erfolgten mobil
11. Dezember war der verkaufsstärkste Tag 2016 bei eBay in Deutschland. Traffic-Peak zwischen 19:00 und 20:00 Uhr, die meisten shoppen vor dem Tatort.
-
Generation Z: Eruption der Markenführung
Generation Z wird zu bedeutender Zielgruppe – hohe Erwartungen und klare Werte. Ad-Blocker werden durch Kundenloyalität bezwungen.
-
81 % der Internetnutzer gehen per Handy oder Smartphone ins Internet
62 % der Internetnutzerinnen und -nutzer des ersten Quartals 2016 schauten online Videos von Video-Sharing-Diensten.
-
Jede zweite Konzern-Website ungesichert
Studie: Digitales Marketing der Top500-Unternehmen. 81 Prozent haben SSL-Zertifikat, 43 Prozent nutzen es. 91 Prozent setzen E-Mail-Marketing ein.
-
Handy-Verbote in Schulen sind von gestern
Im Unterricht sind Handys an jeder zweiten Schule verboten
-
Stationäre Einzelhändler bewerten Online-Konkurrenz negativ
Die stationären Einzelhändler in Deutschland empfinden die Konkurrenz vom Online-Handel als Belastung.
-
Amazon liefert Daten seines neuen Musik-Streaming-Services an GfK Entertainment
Ab sofort fließen über 30-sekündige Amazon Music Unlimited-Streams in die Offiziellen Deutschen Streaming-Charts.
-
Bing sagt wahrscheinlichen Ausgang der Fußball Bundesliga Saison voraus
Microsoft Suchmaschine Bing Fußball-Vorhersagen: Deutscher Meister wird der FC Bayern München, Hamburger SV steigt ab
-
„Mehr! Aufmerksamkeit. Mehr! Wirkung.“
G+J e|MS belegt mit neuer Studie die breite Akzeptanz und Werbewirkung mobiler Next Generation AdSpecials.
-
Drei von vier Kunden nutzen Social-Media-Videos für Kaufentscheidungen
Neue Studie von Brightcove sieht zunehmendes Geschäftspotenzial für Branded Videos auf Social-Media-Plattformen.
-
Ad Clutter reduziert bewusste Anzeigenbetrachtung um 37 Prozent
Studie: Werbeeffektivität sinkt um 20 Prozent, wenn die Anzeige im Ad-Clutter-Umfeld ausgeliefert wurde.
-
Zeitschriften und Zeitungen deutlich glaubwürdiger als soziale Netzwerke
Allensbach-Umfrage: Diskussionskultur in Zeitschriften und Zeitungen im Vergleich zu Fernsehen und Internet als zivilisierter wahrgenommen.
-
61 Prozent der Deutschen nutzen keine Online-Vermittlungsportale
69 Prozent der Männer nutzen keine Online-Partnervermittlungen, bei den Frauen sind es sogar 82 Prozent
-
TV-Werbung veranlasst Online-Bucher mehr Geld auszugeben
Wer vor der Reisebuchung einen TV-Spot sieht, gibt 12% mehr aus. Deutsche buchen online im Schnitt 77 Tage vor Reisebeginn.
-
Die Digitalisierung des Mittelstands in Sachsen wächst schneller als im Bundesvergleich
Mittelstand in Sachsen bis 2021 höher digitalisiert als im Bundesdurchschnitt.