Online-Befragungen
-
Marken-Sympathie bei Frauen und Männern
Die weiblichen Befragten schenken dm und Disney die meiste Sympathie, Männer sehen YouTube und Manner in Österreich an der Spitze.
-
"Wahl-O-Mat" und "Wahl-Navi": Sehr unterschiedliche Ergebnisse
Verschiedene Wahlentscheidungshelfer im Internet führen bei der Nutzung durch die gleiche Personengruppe zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen.
-
Rochus Landgraf neuer Head of Consulting bei VICO
Rochus Landgraf wird Head of Consulting bei einem der führenden Unternehmen im Bereich Social Media-Monitoring und -analysen, VICO.
-
General Online Research 2018 (GOR 18) zurück am Rhein
Die General Online Research Konferenz der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung e.V. findet im kommenden Jahr vonm 28.2. bis 2.3.2018 statt.
-
Social Media ist für Politiker unverzichtbar
Fast alle Bundestagsabgeordneten sind auf Facebook, zwei Drittel auf Twitter und ein Drittel auf Instagram.
-
Bewegtbild bewegt – Über das Internet erobern Videoinhalte alle Screens
Mehr als zwei Drittel der Deutschen zwischen 14 und 69 Jahren nutzen mindestens einmal im Monat Videoinhalte über das Internet.
-
Open Innovation live miterleben - neues Projekt startet
Ein außergewöhnlich spannendes Open Innovation Projekt startet auf der ISPO OPEN INNOVATION Plattform: Nutzer testen Produkte in 5 Challenges.
-
Research plus Rheinland über digitale Marktforschung im Flugzeug
Am 6. September dreht sich bei der 11. Research plus Rheinland in der Kölner Wohngemeinschaft wieder alles um Innovationen in der Online-Forschung.
-
Zwischen Hype und Ablehnung: „Cloud und Multi-Cloud-Nutzung Deutschland“
Aktuelle Trendstudie von PAC und Arvato Systems beleuchtet Einstellungen, Nutzen und Herausforderungen zum Thema Cloud-Computing bei Unternehmen.
-
Heimische Getränkemarken am beliebtesten
Vöslauer, happy day und Almdudler kommen bei den Österreichern als Marken am besten an. Red Bull nicht unter den Top 10 der alkoholfreien Getränke.
-
CEOs schweigen auf Social-Media-Kanälen
PR-Netzwerk untersuchte weltweit mehr als 20 Länder. Frankreich liegt im Ranking an erster Stelle. Deutschland auf dem letzten Platz.
-
Rogator Kunden- und Gästetag mit Award-Verleihung
Am 28. Juni fand der Rogator Kunden-und Gästetag in Nürnberg statt. Michael Adler von SevenOne Media wurde mit dem Kunden-Award ausgezeichnet.
-
Customer Experience im Online-Lebensmittelhandel
Studie: Customer Experience im Online-Lebensmittelhandel. Anbieter aus Deutschland und der Schweiz auf dem Prüfstand
-
Hamburg ist die wahre Social-Media-Hauptstadt
Vor Frankfurt und München – Berlin nur auf Platz 13. Ranking der 20 größten deutschen Städte.
-
Mehr Cyberangriffe bei Verbrauchern
Das Sicherheitswissen der Verbraucher ist laut DsiN-Sicherheitsindex 2017 gestiegen. Bundesjustizministerium: Größere Bedrohungslage.
-
Zielgruppenmessung mit Nielsen Digital Ad Ratings
Nielsen bietet ab sofort die Messung von mobilen Twitter-Kampagnen auch in Deutschland an.
-
"Überleben 2020" - Der Mittelstand verliert den digitalen Kunden
Digitalisierungsstudie 2017
-
Einzelhändler setzen beim Kundenerlebnis auf Personalisierung und Mobile
Retail Digital Trends 2017: Virtual und Augmented Reality prägen das Einkaufserlebnis der Zukunft.
-
89 Prozent nutzen TV & Internet parallel
GfK-Studie: Neun von zehn Menschen gehen online, während sie TV anschauen.