Online-Befragungen
-
Social Media: Jeden Zweiten ärgern gelesene, aber ignorierte Nachrichten
Vor allem Jüngere erwarten eine Antwort. Umgekehrt sind aber auch 6 von 10 Nutzern genervt, wenn sie auf Nachrichten schnell reagieren sollen.
-
Research plus Rhein-Neckar in Mannheim
Die DGOF lädt am Montag, 19. März, bereits zum vierten Mal zur Research plus Rhein-Neckar in die Bar „Taproom Jungbusch“ in Mannheim ein.
-
Marketing 2018: Keine Chance für Virtual Reality
Top-Thema des Jahres ist Content Marketing. E-Mail-Marketing bleibt wichtigster Kanal. Print spielt in Zukunft keine Rolle mehr.
-
Aldi, Obi und Saturn mit bester Kundenberatung
Insgesamt 409 Marken zeichnen sich in einer aktuellen Studie durch besonders gute Kundenberatung aus.
-
GOR 18 noch mit Frühbucherrabatt
Die General Online Research Konferenz (GOR 18) findet ab Ende Februar in Köln statt. Frühbucherrabatt noch bis Ende Januar.
-
Nivea erneut Sieger im BrandIndex Buzz-Ranking
Im Ranking des Markenperformance-Trackers BrandIndex liegt dm hinter Nivea auf Platz 2, gefolgt von IKEA. AIDA bestplatzierter Reiseanbieter.
-
Jetzt für die General Online Research Konferenz anmelden!
Die DGOF hat das vorläufige Programm für die GOR 18 veröffentlicht. Die Anmeldung hat begonnen. Bis Ende Januar Frühbucherrabatt.
-
Elektronik ganz oben auf dem Social-Media-Wunschzettel
Social-Media-Beiträge zu Weihnachtswünschen: Elektronik-Produkte, vor allem Smartphones, sind besonders beliebt.
-
Generation Online: Millennials und GenZ können nicht ohne Internet
Große Offenheit gegenüber technologischen Innovationen. Hohes Interesse an Sprachassistenten.
-
ROI beim Influencer Marketing ist deutlich höher als bei klassischen Werbemaßnahmen
Micro-Influencer erreichen durchschnittlich ein 5-mal höheres Engagement als große Stars.
-
Auf- und Absteiger der beliebtesten Marken in Österreich
Wikipedia überholt bei der Markenbewertung per Smartphone YouTube als beliebteste Marke der Österreicher.
-
AGOF startet tägliche Veröffentlichung
Ab sofort stehen die digitalen Reichweiten jeden Vormittag aktualisiert zur Verfügung
-
Social Media: Natur und Gesundheit am wichtigsten
Der Werte-Index 2018 analysiert Diskussionsbeiträge in deutschsprachigen Social Media-Kanälen. Natur, Gesundheit und Familie führen, Erfolg verliert.
-
General Online Research Konferenz: Verlängerung der Einreichfrist
Die DGOF hat die Einreichfrist für die Konferenztracks der General Online Research GOR 18 bis Freitag, 17. November 2017 verlängert.
-
Research plus zurück in Berlin
Am 16. November kommt die Research plus endlich wieder zurück in die Hauptstadt. Interessierte Online-Forscher sind in die FC Magnet Bar eingeladen.
-
Journalistischen Medienangeboten wird eher vertraut als sozialen Netzwerken
Die 6. Welle der repräsentativen Untersuchung unter deutschen Smartphone-Nutzern beschäftigt sich erstmals mit der Glaubwürdigkeit mobiler Inhalte.
-
Research plus zum sechsten Mal in Hamburg
Am Donnerstag, 30. November, macht die Research plus Station in der Auster Bar in Eimsbüttel. Interessierte Online-Forscher sind herzlich eingeladen.
-
Digitale Ethik ist der Mehrheit als Begriff unbekannt
Umfrage: Drei von vier Bundesbürgern haben den Begriff „Digitale Ethik“ noch nie gehört. 72 Prozent befürworten die Vermittlung in der Schule.
-
Mitmachen beim 10. plentymarkets E-Commerce Geschäftsklimaindex!
Wie ist die Stimmung vor dem Weihnachtsgeschäft 2017? Verlosung der Teilnahme am A-Commerce Day in Wien inkl. Anreise und Unterkunft.