Prozesse-Strategie
-
Trumps kühne Marketing-Tricks
Trumps Wahlkampf 2024 nutzt Social Media, Podcasts und Influencer für unkonventionelle Taktiken, um Wähler über neue Kanäle zu erreichen.
-
So werden Entscheidungen schneller und besser
Dezentralisierung von Entscheidungen, Verantwortung und Kompetenzen bündeln sowie Experimentierphasen und ständige Anpassung sind wichtig.
-
10 interessante Media-Trends
KI, Nischenmärkte und neue Kreativstandards: Die 10 Medientrends, die bis 2025 entscheidend für den Erfolg der Marketingstrategien sein werden.
-
Wie Ferrari Marketing-Partner einsetzt
Ferraris strategische Allianz mit HP und neue Sponsoring-Chancen durch Hamiltons Wechsel eröffnen Marketingmanagern wertvolle Erkenntnisse für 2025.
-
Künstliche Intelligenz: In welchen Berufen Veränderungen erwartet werden
Deutsche sehen KI-Einfluss vor allem in Finanzwesen und IT. Im Militär und bei der Justiz werden die geringsten Auswirkungen erwartet.
-
Persil geht neue Marketing-Wege
Frischer Wind für Persil: Die Marketingstrategie setzt weniger auf traditionelle TV-Werbung, sondern verstärkt auf digitale Kanäle und Social Media.
-
Mit Zukunftsbildern gelingt der Sprung nach vorn
„Am Ende wird die Zukunft so sein, wie wir sie heute gestalten,“ sagt die Futurologin Amy Webb. Zukunftsbilder sind dafür das Mittel der Wahl
-
Refocusing oder Marken wieder erstrahlen lassen
Das Ziel eines Refocusing-Prozesses ist es, wieder eine stärkere Position zuerst in der Wahrnehmung der Kunden und dann am Markt zu erreichen.
-
5 wertvolle Anregungen für Marketer
Modernes Marketing erfordert Anpassungsfähigkeit: Von KI-Chatbots bis zum Content-Repurposing - entdecke praktische Strategien.
-
Warum Marketing der Kern jeder Wachstumsstrategie ist
Marketing als zentraler Wachstumsmotor: Studien zeigen, dass Unternehmen, die auf Marketing setzen, die Konkurrenz übertreffen.
-
Wie Unanet KI ins Marketingteam eingeführt hat
Erfolgreiche KI-Implementierung bei Unanet: Bildung, Auswahl richtiger Tools und interne Richtlinien waren der Schlüssel zum Erfolg.
-
Im Marketing die richtigen Ziele setzen
Die Kunst der Zielsetzung im Marketing: Erfolgreich mit dualer Strategie, wie Sie Marketingziele nachhaltig erreichen.
-
Prognosen für Marketing und Media in 2024
Zwischen Nullsummenspiel, Erosion und Eroberung. Diese Entwicklungen in Marketing und Media erwarten wir für 2024.
-
Zukunft meistern. Das Trend- und Toolbook für Übermorgengestalter
Zukunft meistern, das neue Buch der Bestsellerautorin Anne M. Schüller ist eine Entdeckungsreise zu den wichtigsten Zukunftstrends der nächsten Dekade
-
Homeoffice wird zunehmend zum Wettbewerbsfaktor für Unternehmen
Zufriedenheit der Beschäftigten erreicht ihren Höchststand: 92 Prozent der Homeoffice-Nutzenden sind mit eigenen Situation im Homeoffice zufrieden.
-
Echt freundlich
Mach Dein Projekt erfolgreich
-
Castrol stellt sich dem Wandel der Kundenwünsche
Castrol setzt mit der "Onward, Upward, Forward"-Strategie auf Innovation, Nachhaltigkeit und industrielle Effizienz setzt.
-
Bundesverband BVIK legt "Marketing-Trendstudie 2024" vor
Die Erhebung zeigt: Die direkte Einbindung der Marketing-Abteilung in zentrale strategische Entscheidungsprozesse wird als unerlässlich erachtet.
-
Räum-Deinen-Schreibtisch-auf-Tag: Mit 5S in fünf Schritten zu einem ordentlichen Arbeitsplatz
Zum Aufräumen hat sich weltweit für Büroangestellte in Unternehmen und im Homeoffice die aus Japan stammende 5S-Methode bewährt.
-
Mehr Zeit für kreatives Arbeiten
Damit sich Agenturen auf ihr kreatives Kerngeschäft fokussieren können, sollten sie den Aufwand für administrative Tätigkeiten gering halten.