News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
E-Commerce dreht zur Jahresmitte aus dem Minus
Erstes Wachstum seit zwei Jahren: Onlinehandel erzielt 0,2 Prozent Umsatzplus im zweiten Quartal und erreicht 19,215 Mrd. Euro.
-
Erreichbar für den Job: Nur ein Drittel schaltet im Urlaub komplett ab
Mehrheit der Berufstätigen ist im Sommerurlaub beruflich erreichbar – vor allem per Telefon und Kurznachricht.
-
Reddit ist das neue Google
Studie zeigt: Reddit wird zu einer vertrauenswürdigen Plattform für junge Käufer. Telekom und Purina erzielen dort Marketingerfolge.
-
Network Marketing wächst um 34 Prozent
Steigende Bedeutung des Direktvertriebs: 111,4 Milliarden Dollar Beitrag zur US-Wirtschaft 2022. Wachstum um 34 Prozent seit 2016.
-
12 Werbeideen für lokale Geschäfte
Von mobilen Billboards bis zu Street Art: 12 kreative Ideen, wie kleine Unternehmen durch Outdoor-Werbung auf sich aufmerksam machen können.
-
Wie Data-Clean-Rooms Kampagnen messbar machen
Data Clean Rooms bieten tiefere Einblicke in das Nutzerverhalten und helfen, Kampagnenreichweite und -häufigkeit besser zu messen.
-
Werbeverbot Schweizer Städte ist rechtens
Bundesgericht bestätigt Verbot kommerzieller Plakatwerbung in Vernier. Schutz des Ortsbildes und Reduzierung visueller Verschmutzung.
-
Digital Experience: Aktuelle KI-Anwendungsgebiete
Conversational AI, Inklusive KI & Co. – fünf Trends sorgen für positive digitale Erlebnisse. Davon profitieren Nutzende ebenso wie Unternehmen.
-
Die Vermessung der Aufmerksamkeit: Auf diese Signale kommt es an
Rekordzahlen: 328 Mio. sahen EM-Finale 2021. Marken müssen kreative Methoden zur Aufmerksamkeitsmessung finden, um Werbeeffizienz zu maximieren.
-
Kritik an Influencer-Tickets zur EM
Fans protestieren gegen die zunehmende Präsenz von Influencern in den EM-Stadien und fordern eine deutliche Abgrenzung.
-
Amazon zeigt noch mehr Werbung auf Fire TV
Amazon Fire TV fügt USA-Bildschirmschonern Vollbild-Werbung hinzu, bald auch in Europa erwartet. Nutzer kritisieren diese Unterbrechungen.
-
Die 5 Hauptgründe, warum E-Mails im Spam landen
Ursachen für Spam-Beschwerden und Maßnahmen zur Erhöhung der E-Mail-Zustellbarkeit. 5 Gründe, weshalb E-Mails oft im Spam-Ordner landen.
-
Samsung lockt mit AR-App in den Wald
Die AR-App "Trails of Wonder" von Samsung bringt magische Wesen und Abenteuer auf reale Wanderwege in Deutschland. Punkte sammeln mit KI-Aufgaben.
-
Streaming bedroht TV-Werbung
Streamingdienste wie Netflix setzen auf Werbung und erschließen neue Einnahmequellen und Zielgruppen. Das traditonelle Fernsehen wird dadurch bedroht.
-
Die neue Währung für starke Marken heißt Vertrauen
Das diesjährige Markenfestival "Branding needs Influence" - Am 29. August wird die Merkur Spiel-Arena zur Bühne für das „Who is Who“ der Markenwelt.
-
eoSearchSummit - Online Marketing Konferenz in Würzburg
Verpasse nicht unsere Online Marketing Konferenz am 06.02.2025 in Würzburg!
-
Diebstahl im Handel auf Rekordhoch
Diebstahl durch Kundschaft, Beschäftigte & Co. in Höhe von 4,1 Mrd. Euro. Auch die Gewaltbereitschaft hat deutlich zugenommen.
-
30 Jahre Innovation: Wie Amazon seinen disruptiven Vorsprung bewahrt
Seit drei Jahrzehnten treibt der E-Commerce-Riese den digitalen Handel voran und stößt immer wieder in neue Märkte vor. Wie geht es weiter?
-
Wie können internationale Brands Promo-Seasons weltweit nutzen?
Weihnachten, Ramadan und Valentinstag - Die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden zu erregen kann in Promo-Seasons zum Umsatz-Booster werden.
-
Sorgt Technologie für menschlichere Erlebnisse?
Technologie und Ethik: Wie wir durch KI menschenzentrierte Lösungen entwickeln können.