News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
5 Tipps: Wie Sie den Wert Ihrer Kunden steigern
Neukunden zu gewinnen ist wichtig, kostet aber viel. Nutzen Sie die Power Ihrer Daten und Systeme und interagieren Sie individueller und smarter.
-
Crossmedia ist kein Trainingsgerät!
Materndienst - In drei Schritten zur crossmedialen Kommunikation
-
Diese deutschen Online-Shops suchen das meiste Personal
Eine Vielzahl der Unternehmen setzt beim Recruiting auf hauseigene Jobbörsen statt Ausschreibungen auf Jobplattformen.
-
Nicht-Lebensmittelhandel: Mehr als ein Drittel der Unternehmen in Existenzgefahr
Der Handelsverband Deutschland fordert mit Blick auf die heutige Kabinettssitzung der Bundesregierung die schnelle Umsetzung der Überbrückungshilfen.
-
Bitkom fordert Klarheit bei Mehrwertsteuersenkung
Unternehmen benötigen flankierende Maßnahmen um Mehrwertsteuer rechtskonform zu senken. Unbürokratische Hindernisse müssen aus dem Weg geräumt werden.
-
Corona-Warn-App kostet den Bund rund 20 Millionen Euro
Mit der sogenannte Tracing-App sollen Infektionsketten leichter und schneller zu erkennen und nachzuverfolgen sein.
-
4 Hacks für personalisierte Trigger-Kampagnen
Guter Content ist das A & O: So nutzen Sie KI-basierte Trigger-Kampagnen, um die Relevanz Ihrer Dialogmarketing-Kampagnen effizient zu steigern.
-
Touchpoints identifizieren und erfolgreich managen
Jeder Touchpoint zwischen Kunde und Unternehmen bietet die Möglichkeit aktiv zu interagieren. In 4 Schritten zum erfolgreichen Touchpoint-Management.
-
Faktor 3 mit zwei namhafte Neukunden
Die Hamburger Kommunikationsagentur übernimmt Kommunikation für eBay Advertising und Software AG in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
-
Die Dmexco und die Grenzen der Digitalisierung
Die Dmexco findet physisch statt. Die branchenweite Freude ist das Eingeständnis, dass man auch Digital-Messen nicht digitalisieren kann. Was ok ist!
-
Multichannel-Experten und Profis der Medienproduktion treffen sich beim 3. „Publishing-Special“
Gezeigt werden Trends und Visionen im Dynamic Publishing
-
Neue Studie: Online-Handel gewinnt Auftrieb – trotz unzulänglicher Customer Experience
Die Verschiebung vom Offline- zum Online-Handel sollten Unternehmen zum Anlass nehmen, ihre Customer Experience-Maßnahmen zu überdenken.
-
Die deutschen Familienunternehmen: Traditionsreich und frauenarm
Der neue AllBright Bericht ist erschienen: Weniger als 7 Prozent der Mitglieder in den Geschäftsführungen sind Frauen, Nachfolge ist meist männlich.
-
Content ist King, Sichtbarkeit ist Queen
Dialogmarketing wird der Gewinner nach der Krise sein. Deshalb ist jetzt die Zeit, sich zu positionieren und das E-Mail-Marketing neu aufzustellen.
-
Globaler Wachstumsschub für Hyper-Casual Games in Q1 2020
Report beleuchtet den Erfolg eines der beliebtesten Gaming App-Genres der Welt.
-
7 Tipps für einen optimal eingerichteten Arbeitsplatz
Ein Tisch und ein Stuhl zuhause macht noch kein Home-Office aus.
-
Corona verändert den Geschäftsbetrieb der DDV-Mitglieder nachhaltig
Besonders vertriebliche Aktivitäten des Geschäftsbetriebs werden durch Corona stark beeinflusst.
-
Die Coronakrise ist Deutschlands Crashkurs in Digitalisierung
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft zeigt, welche digitalen Lösungen nach Corona bleiben müssen und wo der Nachholbedarf am größten ist.
-
Affiliate Marketing: Mit Kreativität erfolgreich Richtung Zukunft
Ausschlaggebend für den Erfolg von Affiliate Marketing-Maßnahmen ist nicht nur das stetige Wachstum technologischer Möglichkeiten, sondern der Content
-
Preis der Deutschen Marktforschung 2020: Die Gewinner stehen fest
EARSandEYES GmbH und Beiersdorf AG gewinnen für die Einreichung: „Die ConPat Journey: Ein neuer Ansatz zur Verteilung von Marketing Budgets“.