News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Unabhängiger Journalismus für Jüngere weniger wichtig
Fernsehen bleibt wichtigste Nachrichtenquelle, Internet gewinnt. Soziale Medien wichtigste Nachrichte-Quellen bei Jüngeren weiter auf dem Vormarsch.
-
Zerstört RPA Arbeitsplätze?
Vom Trugschluss der Automatisierungs-Tücken.
-
Deutschlands Corona-App ist gestartet
Die App soll dazu beitragen, dass Infektionsketten unterbrochen, Neuinfizierungen verhindert und potentielle Kontaktpersonen informiert werden sollen.
-
Alles, was Recht ist: Cookieless, EU-DSGVO und die Chancen der Marketer
Peter Ambrus von der Schober Information Group erklärt im Interview welche Folgen das BGH-Urteil zu Cookies für das Data-Driven Marketing hat.
-
Deutsche Post Direkt geht mit neuem Datenshop online
Postleitzahlen und Straßendaten ab sofort zum Download verfügbar - Automatisierte Datenbereitstellung optimiert Prozesse und Kosten
-
Datenschutz-Check der Fernsehsender: Diese App fordert die meisten Zugriffe
Sendinblue checkt die Zugriffsberechtigungen sowie die Bewertungen der Apps der beliebtesten deutschen Fernsehsender. Beliebteste App ist BR24.
-
Drohende Pleitewelle im Fashionhandel
Historischer Umsatzeinbruch im Textil-, Schuh und Lederwarenhandel – Politik muss handeln!
-
Finanzmarkttrends: Wie die Versicherungskunden in Corona-Zeiten ticken
Trendstudie zeichnet differenziertes Bild von Chancen und Risiken für die Assekuranz.
-
Reichweite auf Instagram erhöhen
Um auf der begehrten Social-Media-Plattform Instagram zu performen, muss man auf sich aufmerksam machen. Guter Content alleine reicht dafür nicht aus.
-
Digitale Mitgliederversammlung des DDV wählt neues Präsidium
Im Fokus der digitalen Mitgliederversammlung standen die Aussprache und die diesjährigen Wahlen des neuen Präsidiums.
-
Erklärvideos
Aus der Praxis. Für die Praxis.
-
Historische Medienwirkungsforschung
Ansätze, Methoden und Quellen
-
Mit Dynamic Pricing Käufe erzielen
Wie Price-Robots wichtige Beiträge zur Automatisierung der Preispolitik im Online-Handel leisten und Kaufbereitschaften abschöpfen.
-
Service zum Reinhören – Das X [iks] veröffentlicht eigenen Podcast
Neues vom Service! Podcast auf Internetseite liefert Informationen über Trends und Entwicklungen.
-
Soziale Verantwortung hat für B2B-Käufer weltweit höchste Priorität
Eine globale Umfrage zeigt: Nachhaltigkeit und eine faire Produktion steigern Verkaufszahlen.
-
Ein Drittel der deutschen Kurzarbeiter fürchtet um den Arbeitsplatz
Betroffene Branchen zweifeln an umfangreichen Krisenpaketen.
-
Zahlungsmoral von Unternehmen bricht ein
Rechnungen werden immer später beglichen.
-
Empathie als Erfolgsfaktor im CX-Management
Das Kundenerlebnis ist der Dreh- und Angelpunkt für Geschäftserfolge: Wie Sie die Bedenken des Kunden in seiner Tiefe verstehen und berücksichtigen.
-
Personalisiert auf den Kunden zugehen
Um eine überzeugende Customer Experience zu orchestrieren, kommt es auf bestimmte Faktoren an. Maßgeblich ist die Digital Experience Plattform (DXP).