News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Next Best Offer: 5 Wege, wie Sie Ihr Marketing optimieren!
Für jeden Kunden das richtige Angebot zur richtigen Zeit kennen? Der Traum jedes Marketing Managers! Next Best Offer Marketing macht es möglich.
-
Luftverkehrswirtschaft begrüßt Aufhebung der Reisewarnung
Damit Flugreisen gesundheitlich sicher sind, wurden entlang der gesamten Reisekette Vorsichts- und Hygienemaßnahmen erarbeitet.
-
Deutsche Mitarbeiter sind treu
Deutsche Mitarbeiter bleiben elf Jahre bei einem Unternehmen – in Großbritannien sind es nur sieben.
-
Crossmediale Kommunikation
In der Kommunikation von Unternehmen kommen heute viele, verschiedene Medien zum Einsatz. Eine durchdachte Kombination wird zum maßgeblichen Ziel.
-
Agenturgruppe Commarco wird ab 1. Juli zur Scholz & Friends Family
Wechsel für Blumberry, Campus Communications, deepblue networks, gkk dialog Group, InstantData, Metagate und Ressourcenreich.
-
Crowdwork im Unternehmen: Die Regeln müssen stimmen
Sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber können von interner Crowdwork profitieren - es braucht aber klare Regeln.
-
So schneiden Logistik-Unternehmen im Storytelling ab
UPS und Volkswagen Konzernlogistik am stärksten, DB Mobility und Dachser SE das Schlusslicht.
-
OVK stellt „Pretarget Standard Deals“ vor
Als Antwort auf das nahende Ende der Third-Party-Cookies entwickelt der Online-Vermarkterkreis im BVDW ein neues vermarkterübergreifendes Angebot.
-
Rechenzentren sind Garant für nachhaltige Digitalisierung in Europa
eco-Studie: Stetig sinkende CO2-Emissionen (30% weniger bis 2030) trotz steigender Anforderungen an Rechenleistung.
-
Deutscher Marketing-Tag auf 2021 verschoben
Der 47. Deutsche Marketing Tag wird nicht wie geplant Ende diesen Jahres in Berlin stattfinden, sondern auf nächstes Jahr verschoben.
-
Verbraucher vertrauen Influencern zunehmend
YouTube, Instagram und TikTok im Vergleich aus Sicht der Verbraucher, Marketer und Influencer
-
Mehr Sicherheit für Remote-Zugriffe
In Zeiten, in denen immer mehr Arbeitskräfte remote arbeiten, müssen die Sicherheitskontrollen für privilegiert Zugriffe ausgeweitet werden.
-
Verbraucher ziehen Dienstleister mit Servicesiegel vor
Zertifizierte Dienstleister profitieren auch von einer dadurch gesteigerten Preisbereitschaft seitens der Verbraucher.
-
Der 3. Juni 2020 ist Global Exhibitions Day
Messe-Industrie macht auf prekäre wirtschaftliche Situation ihrer Dienstleister aufmerksam.
-
Digital und virtuell als „neue Normalität“: Deutscher Mittelstand im Aufbruch
Deutsche Industrie mobilisiert Kräfte für digitale Neupositionierung nach der Krise.
-
Come Back Stronger: kostenfreie Inhaltsanalysen in Echtzeit
Den eigenen Content verstehen, Themenlücken aufspüren und Content-Ressourcen effektiv nutzen.
-
Wie Social Media das Marketing verändert
Marketing im Wandel: Welchen Einfluss Soziale Netzwerke im B2B und B2C haben und wie man diese Veränderungen am besten und effizientesten umsetzt.
-
Corona und Paradigmawechsel.
Corona und die Chance zum Paradigmawechsel.
-
Galaxy-Smartphones machen Raumschiffe am Himmel der Erde sichtbar
Invasion #withGalaxy - R/GA und Samsung launchen „Star Wars” AR-Experience.
-
Verbraucherstimmung weiterhin auf niedrigem Niveau
Die Verbraucherstimmung bleibt auch im Juni auf niedrigem Niveau. Das zeigt das aktuelle HDE-Konsumbarometer.