Faktor 3 mit zwei namhafte Neukunden
Gleich zwei namhafte Neukunden aus dem Technologie und Digital Business Umfeld vertrauen künftig auf die Dienste von FAKTOR 3: Die Hamburger Kommunikationsagentur unterstützt ab sofort die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von eBay Advertising und der Software AG. Bei beiden Unternehmen konnte sich FAKTOR 3 mit seiner ausgewiesenen Technologie-, IT- und Digital-Expertise in umfangreichen Pitches gegen weitere Mitbewerber durchsetzen.
Für eBay Advertising verantworten die Wandsbeker Kommunikatoren bereits seit April 2020 die strategische Beratung und die operative Durchführung sämtlicher PR-Aktivitäten in der D-A-CH-Region, inklusive B2B-, Corporate-, Produkt- und Vertical-PR. Darüber hinaus unterstützt FAKTOR 3 den zum eBay-Marktplatz gehörenden Online-Vermarkter im Bereich der B2B-Werbemaßnahmen.
Für die Software AG ist FAKTOR 3 seit Mitte Mai 2020 für sämtliche PR-Aktivitäten in der D-A-CH-Region verantwortlich. Von Produkt- und Innovationskommunikation bis hin zu Thought Leadership und der Positionierung eines in Deutschland ansässigen M-DAX-Unternehmens in seinem Heimatland: FAKTOR 3 unterstützt den Weltmarktführer für integrierte Softwarelösungen kommunikativ dabei, das Engagement und die Expertise des Traditionsunternehmens im Bereich Internet der Dinge, operativer Technologien und Cloud-basierter bzw. hybrider Integration weiter zu etablieren und auszubauen.
„Das Vertrauen von eBay Advertising und der Software AG in FAKTOR 3 beweist einmal mehr unsere fundierte Fachexpertise im Bereich Digital Business und Technologie, speziell in den Themenfeldern Künstliche Intelligenz, Cloud-Architektur, Software Entwicklung, Digital Marketing, eCommerce und Storytelling“, so Sabine Richter, Gründerin und Vorstand von FAKTOR 3. „Mit dieser umfassenden thematischen Expertise und zwei leidenschaftlichen Kunden, die unsere Begeisterung für kreative Kommunikationslösungen teilen, werden wir für eBay Advertising und Software AG jede Menge strategische und zeitgemäße Kommunikationskampagnen entwickeln und verwirklichen.“
Neben eBay Advertising ist die Hamburger Kommunikationsagentur für zahlreiche weitere Kunden aus den Bereichen Digital Marketing (u. a. Adobe Experience Cloud, GroupM, Twitter) sowie Retail und eCommerce (u. a. DPD, eBay) tätig. Mit der Software AG erweitert FAKTOR 3 sein Kundenportfolio im Bereich Software, Technologie und Storytelling (u. a. Microsoft, Samsung, Adobe, Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) um einen weiteren namhaften Anbieter.