News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Corona-Krise: Verbraucher mit hohem Vertrauen in den Lebensmittelhandel
Das Vertrauen in den Lebensmittelhandel in der Bevölkerung ist groß. Das zeigt der aktuelle Handelsreport Lebensmittel.
-
Digital Commerce: Einzigartige Erlebnisse schaffen
Unternehmen müssen einmalige Online-Erlebnisse schaffen, um Kunden zu begeistern und zu binden. Neue Technologien und Techniken sind das Zauberwort.
-
Nachhaltigkeit im Fashion-E-Commerce
Analyse von Arvato Supply Chain Solutions: Wie grün ist der Online-Modehandel wirklich?
-
Die vier goldenen Regeln zur Dialog-Excellence
Wie mit der richtigen Kundenkommunikation der Unternehmenserfolg gesteigert werden kann.
-
Die Core Web Vitals - Was bedeuten die neuen Kennzahlen?
Von Google gibt es neue Kennzahlen zur Messung der User Experience, die im nächsten Jahr als Teil der Page Experience zu neuen Rankingfaktor werden.
-
Deutsche Bahn setzt in Social Media auf GIFs und Memes
Wie die Deutsche Bahn mit GIFs und Memes ihre Social-Media-Kommunikation optimiert.
-
Fraport-Verkehrszahlen im September 2020 unverändert auf niedrigem Niveau
Leichte Erholung durch Urlaubsreiseverkehre setzte sich an einigen internationalen Konzern-Flughäfen fort.
-
Auf dem Weg zur Achtsamkeit
Die meisten Zeitgenossen leben im Zeitalter der Hektik. Hyperaktivität, Multitasking und die permanente Sorge um unsere Zukunft dominieren.
-
Bereit für Black Friday? Kaufverhalten, Trends und rechtliche Grundlagen
Black Friday: Erfahrungen der Vorjahre und Ausblick auf 2020. Diese Informationen helfen Ihnen dabei, Ihre Marketing-Strategie optimal auszurichten.
-
Zielgruppen schärfen mit Google Analytics
Kennen Sie Ihre Zielgruppe? Wirklich? Oft lassen wir uns von Annahmen leiten, wenn es darum geht, wer unsere Kunden sein könnten.
-
In der Corona-Krise greifen mehr Menschen zum E-Book
3 von 10 Bundesbürgern nutzen digitale Bücher. Die Frankfurter Buchmesse findet vom 14. bis 18. Oktober statt.
-
6,5 Millionen Menschen kaufen E-Books
E-Books werden bevorzugt von Frauen gekauft. Rund 10 % der weiblichen und 7 % der männlichen Bevölkerung in Deutschland haben 2019 ein E-Book gekauft.
-
Deutsche Verbraucher sind beim Marken-Boykott konsequent
Knapp zwei von fünf Deutschen haben schon einmal eine Marke aufgrund eines Skandals boykottiert.
-
Nürnberg Digital Festival Remote 2020 steht in den Startlöchern
Teambank und Nürnberger Versicherung erstmals Hauptsponsoren.
-
Dialog statt Spaltung!
Verantwortungsbewusst kommunizieren und Brücken bauen in unserer Gesellschaft.
-
Das neue Sitefinity 13.1 – Schnelle Bereitstellung von Digital Experiences!
2020 ist das Jahr der Digital ExperiencesSteigende Anforderungen an Digital Experiences? Das neue Sitefintiy 13.1 kann helfen.
-
Dialogmarketing-Monitor 2020: Werbeinvestitionen stagnieren
Leichte Marktanteilsverschiebung zu klassischen Medien. Werbesendungen halten ihren dritten Platz unter allen Werbekanälen.
-
Philipp Lerchner ist neuer kaufmännischer Geschäftsführer der Eversfrank Gruppe
Seit August 2020 ist Philipp Lerchner kaufmännischer Geschäftsführer und CFO der Eversfrank Gruppe.
-
Retourenquoten sind im Auslandsgeschäft niedriger
Bundesverband E-Commerce und Versandhandel bündelt dringend notwendige Forschung über Warenrücksendungen.
-
Erfolgreiches Marketing in der „neuen Normalität“
Schon lange stehen Marketingverantwortliche vor Herausforderungen. Was die neuen Spielregeln nun bestimmt und worauf Unternehmen jetzt achten sollten.