News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Über 140 MES Lösungen im Vergleich
Aktuelle MES-Marktübersicht nimmt über 140 Fertigungs-Lösungen von mehr als 120 Software-Anbietern unter die Lupe.
-
Digitaler Displaywerbemarkt wächst 2021 um 23,4 Prozent
Mit 5,068 Milliarden Euro überspringt der digitale Displaywerbemarkt die 5-Milliarden-Marke.
-
Die Modern-Work-Tour
Eine Weltreise in die Zukunft unserer Arbeit.
-
Telekommunikationsbranche fordert investitionsfreundliche Rahmenbedingungen von der Politik
ANGA, Bitkom, BUGLAS und VATM stellen gemeinsam den Handlungsbedarf für die nächste Wahlperiode vor.
-
AUMA führt bislang getrennte Teams zusammen
Steffen Schulze leitet neuen Bereich Kommunikation und Marketing im Verband der deutschen Messewirtschaft.
-
Social-Media-Report Bundestagswahl 2021
Klima, Wirtschaft, Deutschland - Ohne diese Worte kommen die Kanzlerkandidat:innen nicht aus.
-
Die E-Mail ist das umweltschonendste Kommunikationsmittel
E-Mails verursachen 99% weniger CO2-Emissionen als Briefsendungen. Im Dialogmarketing könnten dadurch 130.000 Tonnen CO2e jährlich eingespart werden.
-
Jamaika-Koalition aus Wählersicht mit größter Digital-Kompetenz
Aktuelles eco Wahlbarometer sieht FDP beim Thema Digitalisierung vorne, Grüne und Union gleichauf vor SPD, Linke abgeschlagen.
-
Die Zukunft des Übersetzungsmanagements
Es ist Zeit, das Projektmanagement neu zu überdenken – warum es sich lohnt, bestehende Arbeitsweisen durch die Cloud zu erweitern.
-
Trotz Pandemie: Deutsche Telekom steigert Kundeninteraktionen mit Yext
Wachstum der Website-Klicks über Yext Listings auf Google und Co. erhöht sich um 101 Prozent.
-
Post-Cookie-Ära und keine:r merkt's?
Wo und wie sind deutsche Onliner:innen unterwegs? 77 Prozent nutzen Amazon, genau so viele wie YouTube.
-
Vorsicht ist die Mutter der digitalen Porzellankiste
Unternehmen sollten vorsichtiger werden. Nur so kann es gelingen, weniger Porzellan zu zerschlagen & die Kostbarkeiten klassischer Medien zu erhalten.
-
How to save 71% in water costs with ThinkTop V70 upgrade
Save 71% in water costs by upgrading one valve control top out of every four Want to boost yield? Secure hygienic safety? Reduce operating costs?
-
Messen in Deutschland laufen an
Branche fordert maximales Möglichmachen von der Politik. Rund 30 Ausstellungen im September. Noch 110 Messen bis Ende des Jahres.
-
Nur sechs von zehn deutschen Unternehmen sind im digitalen Marketing gut aufgestellt
Vier von fünf Unternehmen nutzen die Webseite zur Leadgenerierung. Personalisierte E-Mail-Kommunikation wächst deutlich.
-
Top-Tipps für die Nutzung von Live-Formaten
Mit Social Media Kampagnen über Instagram und Facebook können Händler Ihre Kunde inspirieren, informieren und sich mit ihnen austauschen.
-
Drei Viertel wollen überall bargeldlos bezahlen können
Unter den Jüngeren fordern 9 von 10 ein Recht auf digitales Bezahlen.
-
Effiziente Steigerung des Online Umsatzes bei mey
Mit innovativer Suchmaschinenwerbung konnten die Online Verkäufe im Onlineshop vom Bodywear-Hersteller mey über Brand und Non-Brand erhöht werden.
-
Wie sich die Arbeitswelt durch die Corona-Pandemie verändert
BVDW-Studie: Vorstellungen über den Arbeitsalltag nach Corona differieren stark zwischen Führungskräften und Mitarbeitern.