News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Frank Schätzing und Nicole Diekmann treffen auf die CMOs der globalen Digitalwirtschaft
Die globale Digitalwirtschaft trifft sich auf der DMEXCO @home 2021.
-
Wirtschaftliche Zuversicht der CEOs kehrt zurück
Optimismus nähert sich Vor-Pandemie-Werten, Nachhaltigkeit gewinnt an Bedeutung.
-
Hoher Anstieg der Großhandelspreise
Großhandelsumsatz im 2. Quartal 2021 real um 8,2 Prozent höher als im Vorjahresquartal.
-
Sustainable Finance: So greifen Nachhaltigkeit und Profitabilität ineinander
Wie kann Nachhaltigkeit in Geschäftsmodelle integriert und strategisch erfolgreich umgesetzt werden?
-
Shopware Community Day 2021: Shopware setzt klares Statement für Offenheit
Auf drei virtuellen Bühnen und in über 30 Masterclasses stellte das Unternehmen seiner weltweiten Community neue, bahnbrechende Funktionen vor.
-
Woran Führung scheitert
Unsere Arbeitswelten haben sich massiv verändert. Deshalb brauchen Unternehmen Strukturen, die einfach, klar und konsequent umsetzbar sind.
-
Deutsche Autoindustrie setzt auf digitale Kompetenzen
Um digitale Kompetenzen zu erwerben, setzt die Automobilindustrie vor allem auf Neueinstellungen.
-
Audio-Meeting-Platform Townhall besticht durch hohes Sicherheitsniveau
Neue B2B-Audio-Meeting-Plattform fördert durch spontane Live-Konversationen die digitale Kultur in Unternehmen.
-
Wachstumsmarkt China: 5 Schritte für eine erfolgreiche Expansion ins Reich der Mitte.
Kulturelle Unterschiede sollten nicht unterschätzt und Marketingstrategien dementsprechend angepasst werden!
-
Große Mehrheit für Schaffung eines Digitalministeriums
71 Prozent sprechen sich für ein eigenes Ressort für Digitales aus. Policy Pitch: SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz diskutiert am 1. September.
-
Amazon ist Deutschlands beliebteste Medienmarke
Der deutsche Ableger des Onlineversandhändlers führt die Ad Equity-Charts an, die das Ansehen von Medienmarken bei deutschen Konsumenten messen.
-
Searchmetrics eröffnet Standort in Chicago und baut US-Präsenz aus
Zur CMO beförderte Lillian Haase wechselt von Europa in das neue Searchmetrics-Büro in Chicago.Von dort aus leitet sie zukünftig das globale Marketing
-
DB baut „Neues Netz für Deutschland“
Mehr Tempo bei Sanierung, Kapazität und Digitalisierung: 2021 fließt Rekordsumme von 12,7 Milliarden Euro in die Eisenbahninfrastruktur.
-
Nachfrage nach IT-Dienstleistungen zieht an
Softwareentwicklung, IT-Umbau, Cyber Security sowie datenbasierte Geschäftsmodelle stehen im Fokus der Kunden.
-
Rewe Snack Mobil startet Live-Betrieb
Nach erfolgreichen Testfahrten startet das selbstfahrender Kiosk in den Live-Betrieb.
-
Risikofallen
und wie man sie vermeidet.
-
Handball: Über 6.000 HCE-Fans in der ARENA zugelassen
Weitreichende Lockerungen für den Hallenprofisport und damit beginnt beim HC Erlangen ab 1. September der Kartenvorverkauf für die neue Saison 2021/20
-
Kaufkraft in Deutschland 2021: Positive Entwicklung trotz anhaltender Corona-Pandemie
Spitzenreiter auf Bundeslandebene bleibt Bayern. Höchste Kaufkraft bei kreisfreien Städten und Landkreisen im bayerischen Kreis Starnberg.
-
Ein Drittel liest Online-Bewertungen vor dem Arztbesuch
Gute Bewertungen sind für 34 Prozent ein wichtiges Kriterium bei der Arztwahl. Schnelle Terminverfügbarkeit und Wohnortnähe spielen die größte Rolle.
-
Aldi Süd führt Alipay als Bezahlmöglichkeit ein
Kunden können bei Aldi Süd aus 11 Bezahlmethoden wählen. Die Möglichkeiten werden Ende August um eine beliebte Bezahlmethode mit QR-Code ergänzt.