News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Droht dem Marketing die „Cookiecalypse“?
Der Schlüssel für die dauerhafte Einwilligung der Verbraucher in die Nutzung ihrer Daten ist Transparenz, Glaubwürdigkeit und Fairness.
-
Mehr Umsatz durch Google Free Listings
Mit den Google Free Listings lassen sich Produkte kostenlos auf verschiedenen Google-Oberflächen ausspielen. Wir erklären, was beachtet werden muss.
-
Generationen Y und Z – voller Erwartung in die Berufswelt
Wie Unternehmer mit jungen Mitarbeitern umgehen sollten.
-
Future Pics
Ausblicke in unsere neue Lebens- und Arbeitswelt. Ein Zukunftsszenario in 10 Storys.
-
Homeoffice-Angebot in Stellenanzeigen hat sich seit 2019 mehr als verdreifacht
Unternehmen, die Homeoffice ermöglichen, suchen häufiger nach Beschäftigten mit digitalen Kompetenzen, sowie mit Team- und Anpassungsfähigkeit.
-
Marketing Specialist (m/w/d) Kundenkommunikation
Unterstützen Sie zum nächstmöglichen Termin das Team Kundenkommunikation.
-
Marco Junk verlässt BVDW-Geschäftsführung
Malte Hasse übernimmt interimsweise die Geschäftsführung des Verbandes. Über die Nachbesetzung entscheidet das neu zu wählende Präsidium.
-
Werbefreies Genf ab 2025?
Das Genfer Stadtparlament hat die Bürgerinitiative „Zéro Pub“ angenommen, die kommerzielle Werbeplakate aus der Stadt verbannen will.
-
Ausgezoomt?!
Was bei (Auslands-)Dienstreisen in Pandemiezeiten zu berücksichtigen ist.
-
Zahl der Autos pro Haushalt nimmt zu
68 % der Erwerbstätigen fuhren 2020 mit dem Auto zur Arbeit.
-
Boom hält weiter an: 4 von 10 Menschen in Deutschland hören Podcasts
Mehr als die Hälfte junger Menschen hört Podcasts. Wunschlänge für eine Folge steigt von 18 auf 28 Minuten.
-
Douzi und Dhurata Dora geben internationale interaktive Konzerte
„Better Together“ bringt Menschen in Europa und darüber hinaus in einem kostenlosen Doppelkonzert-Stream zusammen
-
So sind die deutschen Automarken auf YouTube unterwegs
YouTube spielt eine immer wichtigere Rolle im Kaufprozess von Fahrzeugen.
-
Webperformance und visuelles Web sind kein Widerspruch
Bilder und Videos steigern das Engagement. Doch nicht optimiert, lädt die Website zu langsam und wird von Googles Core Web Vitals bestraft.
-
6 To-Do’s für die rechtskonforme Lead-Generierung
Der Schutz personenbezogener Daten wird mehr und mehr verschärft, so müssen auch Marketer sich immer besser in Sachen Datenschutz auskennen.
-
Karlsruhe im Zeichen von KI und Digitalisierung
KIT Science Week meets InnovationFestival @karlsruhe.digital vom 5. bis 10. Oktober 2021.
-
Empathische Menschen sind beruflich erfolgreicher
Kunden mögen empathische Verkäufer. Mitarbeiter lieben empathische Vorgesetzte.
-
Worüber noch schreiben? 6 Tipps für die Themenfindung im Content Marketing
Überall warten Themen darauf, entdeckt und besprochen zu werden. Wo Sie die Storys finden zeigen unsere 6 Tipps zur Themenfindung.
-
Nicht den Anschluss verlieren - Ist Ihr Unternehmen PIM-ready?
Es führt kein Weg an PIM vorbei – das Starter-KIT PIM bietet die optimale Grundlage zur Vorbereitung bei Systemeinführung