News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Branchen-Impfpflicht in Deutschland möglich?
Was Unternehmen und Angestellte beachten müssen. Auskunft zu den wichtigsten Fragen rund um eine mögliche Corona-Impfpflicht.
-
Fitness-Games werden während Corona beliebter
6 von 10 Gamerinnen und Gamern halten sich mit Videospielen fit.
-
Ein guter Schritt von 550 Metern - Wir sind umgezogen!
getaline ist umgezogen – bleibt aber dem Standort erhalten. Wir lenken weiterhin erfolgreich aus Hamburg unsere Contact-Center und die Kundenwünsche.
-
Jobangebote in der Werbung steigen zweistellig
Weiterhin positive Entwicklung ist dennoch kein Selbstläufer.
-
Wirkung erhöhen mit dem richtigen Mindset: 10-Wochen-Sinnspiration-Programm startet am 14. Oktober
Wundermittel gibt es nicht! Wir können nur etwas an unserem Leben verändern, wenn wir etwas darin verändern. Klingt einfach, ist es aber nicht.
-
Deutsche Kleinunternehmen haben viele ungenutzte Potentiale beim digitalen Marketing
Der Small Business Digital-Index von GoDaddy untersucht den Digitalisierungsstand in deutschen und europäischen Kleinunternehmen.
-
10 Jahre Industrie 4.0 – was noch zu tun ist
95 Prozent der Unternehmen sehen Industrie 4.0 als Chance.
-
EHI startet mit Partnern Szenario-Projekt zur Angebotskommunikation
Marketingmonitor Handel 2021-2024-Mediamixmodelle in Corona-Zeiten: Der gedruckte Prospekt ist nach wie vor das effektivste Werbemedium der Marketeers
-
Kurzarbeit: HDE begrüßt den aktuellen Vorstoß der Bundesregierung zur Verlängerung
Den Plan der Bundesregierung zur Verlängerung des erleichterten Zugangs zum Kurzarbeitergeld begrüßt der Handelsverband Deutschland ausdrücklich.
-
Online-Handel: Tipps für die Vorbereitung der High Season
Im Hochsommer schon an Weihnachten denken? Rechtzeitige Vorbereitung ist der Schlüsselfaktor, damit die High Season im Online-Handel erfolgreich wird.
-
Im B2B-Newsletter auf Emotionen setzen: So geht's
Herz über Kopf: Gründe, weshalb Sie auch im B2B-Newsletter auf Emotionen setzen sollten.
-
Kreativagenturen-Analyse: Hier sind die Mitarbeiter:innen am zufriedensten
Pilot Agenturgruppe mit Hauptsitz in Hamburg ist mit 4,5 Sternen in der Gesamtbewertung führend.
-
Referent Sponsoring-/Teammanagement (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet auf 2 Jahre.
-
Copywriter / Online Marketing Manager B2B (f/m/d, native level of English)
we're building incredible things. join us.
-
Vergessen Sie traditionelle Marketingregeln
Der Aufbau einer erstklassigen Marketing-Organisation. Ein Leitfaden für CMOs.
-
ifo Geschäftsklimaindex gesunken
Der Rückgang war vor allem auf deutlich weniger optimistische Erwartungen der Unternehmen zurückzuführen. Insbesondere im Gastgewerbe und im Tourismus
-
Jedes zweite Startup denkt über Mitarbeiterbeteiligungen nach
Die Hälfte wünscht sich bessere Bedingungen für sogenannte virtuelle Beteiligungen.
-
5 Zahlen-Quellen für erfolgreichere Medienarbeit
Der Einsatz von Daten ist ein Grundpfeiler der PR und ausschlaggebend für einen erfolgreichen Auftritt in den Medien.
-
Shopper Missions Studie zeigt, wie wir einkaufen
E-Commerce wächst um 34 Prozent. Haushalte haben einen größeren Bedarf an Lebensmitteln, reduzieren allerdings die Anzahl ihrer Einkäufe.