News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Rowenta ist Biggest Mover im September 2021
Den zweiten Rang im Beobachtungszeitraum August 2021 im Vergleich zum Vormonat Juli 2021 erreicht die Unternehmensgruppe Liebherr.
-
Das Erfolgreiche Contactcenter jetzt noch mit Frühbucher-Rabatt
Die Herbstveranstaltung für die Customer Service Branche verspricht auch in diesem Jahr Erfolgsideen und sofort anwendbares Know-how zum Mitnehmen.
-
Weltpremiere für die erste CRM + AIA Lösung für den Mittelstand
CAS genesisWorld x13: Intelligente Assistenten für die neue Arbeitswelt, Kundenbeziehungen so effektiv und transparent wie nie.
-
Sie haben einen Onlineshop, aber keine Kunden darin? Drei Schritte zu garantiert mehr Besuchern
Ein Shop ohne Käufer ist nutzlos - offline wie online. Wir haben drei Tipps für Sie, wie Sie garantiert mehr Kunden in Ihrem Onlineshop begrüßen.
-
Marketing mit Magnet oder Megafon: Der Unterschied zwischen Inbound und Outbound
Inbound und Outbound Marketing sind zwei Marketing-Strategien, die jeweils ihre Vor- und Nachteile haben. Doch wo liegen überhaupt die Unterschiede?
-
Steuerliche Anreize kurbeln Innovationstätigkeit an
Für kleine und mittlere Unternehmen ist die Forschungsförderung über das Steuersystem ein Gewinn, da sie viel weniger Bürokratie verursacht.
-
Intuit übernimmt Mailchimp für zwölf Milliarden US-Dollar
Mit dem Kauf des E-Mail-Marketing-Unternehmens will Intuit seinem Ziel näher kommen, eine KI-gesteuerte Plattform zu werden.
-
Corona bewirkt dauerhafte Veränderung beim Kauf von Lebensmitteln
Zahl der Online-Einkäufe bleibt trotz leichtem Rückgang weit über Vorkrisenniveau. 7 Prozent nutzen bereits Lieferdienste mit Sofortservice.
-
Digitalisierung ermöglicht klimaneutrale Smart Cities
Digitale Anwendungen in der Smart City sparen Ressourcen, steigern die Effizienz und tragen so maßgeblich zum Klimaschutz bei.
-
DACH-Studie zeigt: IT-Störungen am digitalen Arbeitsplatz hemmen Innovationsfähigkeit
76 Prozent der befragten IT-Experten wollen künftig Predictive Analytics-Technologien für präventives IT-Störungsmanagement nutzen.
-
E-Commerce Insights: Europa in der Pandemie
Analyse bescheinigt Onlinehändlern zahlreiche positive Auswirkungen durch die Coronakrise.
-
Trotz globaler Lieferprobleme: Tipps für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft
Das Weihnachtsgeschäft spätestens jetzt auch auf Online-Marktplätzen vorbereiten - Bestandsmengen analysieren oder Produkt-Content optimieren.
-
Gefahr: Kaufreue nach der Entscheidung
Eine Kaufreue entsteht bei dem Kunden seltener, je mehr es dem Verkäufer gelungen ist, den echten Kundennutzen darzustellen.
-
Alfred Gerardi Gedächtnispreis: Die Gewinner stehen fest
Einmal im Jahr werden Abschlussarbeiten von Studierenden aus den Bereichen Data- und Dialogmarketing ausgezeichnet.
-
Kostenfreies Webinar: Cloudbasiertes Terminologie-Management kennenlernen
Nehmen Sie an unserem deutschsprachigen Webinar teil, um unsere cloudbasierte Terminologie-Management-Lösung kennenzulernen.
-
Marketing-Budgets der deutschen Industrie steigen 2021 um 16 Prozent
Der größte Budget-Anteil fließt mit rund 27 Prozent nach wie vor in den Bereich „Messen und Events“.
-
Sorge vor digitalen Angriffen auf die Bundestagswahl
6 von 10 befürchten Fake-News-Kampagnen oder Hackerangriffe. 42 Prozent glauben, dass fremde Staaten hinter Angriffen stecken könnten.
-
IAA Mobility als neue globale Plattform für Mobilität etabliert
Großer Erfolg in München: 400.000 Teilnehmer aus 95 Ländern, 744 Aussteller und 936 Redner aus 32 Ländern, 67 Prozent der Besucher jünger als 40 Jahre
-
Fähigkeiten, die ein Influencer benötigt
Es ist es kein Wunder, dass bestimmte Fähigkeiten als Influencer unablässig sind. Folgende Fähigkeiten tragen zum Social-Media-Erfolg bei.
-
CRM in der Industrie: Stolpersteine, die nicht übersehen werden dürfen
Verantwortliche in Industrieunternehmen, die die Einführung eines CRMs planen, sollten sich dieser folgenden Stolpersteine bewusst sein.