News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Endspurt 2021: So bereiten sich Onlinehändler optimal aufs Weihnachtsgeschäft vor
Angesichts des aktuellen Booms im Onlinehandel bleibt Suchmaschinenwerbung ein Schlüsselelement, um Kaufentscheidungen zu beeinflussen.
-
Content Marketing
Schritt für Schritt zu erfolgreichem Content.
-
Von Data-driven zu People-based Marketing
Erfolgreiche Digital Marketing Strategien in einer Privacy First Ära.
-
ad agents gewinnt Onlinemarketing Etat von Rhomberg/URECH
Die Rhomberg Schmuck AG vergibt einen Teil des Onlinemarketing Budgets neu. Den Zuschlag erhält die ad agents AG.
-
Digitalpolitik: Lindner, Habeck, Scholz und Söder wird am meisten zugetraut
FDP und Grünen wird größte Kompetenz zugeschrieben, die Digitalisierung in Deutschland voranzubringen.
-
Content-Kalender 2022
Die wichtigsten Aktionstage und Ereignisse für die Marketingplanung im kommenden Jahr 2022.
-
Lebensmittelhandel in Deutschland
Überdurchschnittliches Wachstum durch pandemiebedingtes Einkaufsverhalten. Top-5-Unternehmen mit Marktanteil von 78,7 Prozent.
-
81 Prozent der Deutschen legen großen Wert auf eine ethische Lieferkette
Die Mehrheit der deutschen Verbraucher legt Wert auf Ethical Sourcing und basiert darauf ihre Kaufentscheidung.
-
YouTube launcht Video Action Kampagnen auf Connected TV
Mit YouTube einfacher über den TV-Bildschirm einkaufen.
-
Inbox-Placement - wichtig oder nicht?
Wo landen Ihre E-Mails? Im Posteingang oder im Spamordner?
-
Lage der Autoindustrie deutlich schlechter
Autobranche ist die am stärksten von Lieferengpässen betroffene Branche.
-
Deutsche Familienunternehmen verlieren bei der jungen Generation an Strahlkraft
47 Prozent aller Deutschen sehen die größten Karrierechancen bei Konzernen, nur zehn Prozent bei Familienunternehmen.
-
Vodafone steigert mit Yext lokale Frequenz und schützt digitales Markenbild
Vodafone verzeichnet 40-prozentige Steigerung der Google Search Impressions im Jahresvergleich.
-
Marketer Talk mit Jürgen Griebsch
Executive Vice President bei BSH Hausgeräte
-
Digitale Lösungen schnell und effizient launchen
Im Spannungsfeld zwischen Marketing und IT entfaltet eine API-Management-Plattform ihre Stärken.
-
Trend zur Wohnraumoptimierung lässt Werbeausgaben für Haushaltsgeräte um 13 Prozent steigen
Werbung für Haushaltsgeräte wird bis 2023 das Niveau vor der Pandemie um 24 Prozent übersteigen.
-
Mit Marketing Automation durch die Customer Journey
Wie geht ein Unternehmen vor, wenn es sich strategisch durch die Customer Journey bewegt, die wichtigen Fixpunkte lokalisieren und nutzen will?
-
Verbraucherstimmung sinkt weiter – Abschwung schwächt sich aber ab
Die negative Entwicklung der Verbraucherstimmung verliert an Dynamik und das Absinken schwächt sich im Vergleich zu den Vormonaten deutlich ab.