News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Corona-Effekt: Deutscher Handel so digital wie nie
Deutlich mehr Einzelhändler verkaufen ihre Waren im Netz. Für 9 von 10 Händlern hat Digitalisierung an Bedeutung gewonnen.
-
INBOUND-Konferenz 2021: HubSpot CRM-Plattform jetzt noch flexibler, verknüpfter und kundenorientierter
Diverse neue Features in der HubSpot-Plattform verfügbar – u. a. erweiterte Anpassungsmöglichkeiten, Administrationstools und Reportingfunktionen
-
Öl und Kraftstoff deutlich teurer
Benzinpreis so hoch wie seit 2013 nicht. Vom Allzeithoch noch 10 Cent entfernt. Benzin- und Dieselpreis nähern sich an.
-
Inflationsrate steigt im September auf über vier Prozent
Eine höhere Inflationsrate gab es zuletzt im Dezember 1993 mit plus 4,3 Prozent. Energie verteuerte sich binnen Jahresfrist kräftig um 14,3 Prozent.
-
Zehn Agrar- und Umweltverbände fordern Kurswechsel
Appell an sondierende Parteien: Zukunftskommission Landwirtschaft umsetzen!
-
Udo Reusch wird Head of Product bei der artegic AG
In der Rolle als Head of Product verantwortet Udo Reusch die Bereiche Software Entwicklung, Product Management und Platform IT.
-
Female Digital Leadership
Starke Frauenpanels zur Online-Konferenz B2B DMC.
-
SheerID startet Webinar-Reihe „SheerIDEA Innovation Labs“
4 Webinare für Vermarkter: Zero-Party-Daten-Strategien zur Einbindung identitätsbasierter Communitys
-
60 % der deutschen Werbetreibenden halten ethnische Vielfalt für wichtigen Aspekt bei der Zielgruppenansprache
Diversity Report: Fast zwei Drittel der Werbetreibenden weltweit werden durch die Black Lives Matter und Stop Asian Hate-Bewegung beeinflusst.
-
Auf der Karriereleiter ins neue Jahr: Wie man Headhunter auf sich aufmerksam macht
Wie man eine Verbindung zu einem Headhunter aufbaut und welche Fehler man dabei vermeiden sollte.
-
10 Fragen zum Lead Nurturing beantwortet
Die Leadgenerierung fällt vergleichsweise zum Lead Nurturing leicht: Doch wie gelingt es Ihnen, dass Interessierte mit Lead Nurturing Kunde werden?
-
ING und NKD sind Biggest Movers im Oktober 2021
Banken dominieren das Biggest-Movers-Ranking im Oktober 2021.
-
Volle Kraft voraus: Mit Homeoffice und Co. für die Zukunft gewappnet
Weiter daheim? Nachdem die Homeoffice-Pflicht zum 1. Juli offiziell endete, füllen sich langsam die Büroräume wieder in den Unternehmen.
-
Jeder zweite Mittelständler derzeit von Lieferengpässen betroffen
Höherer Beschaffungsaufwand, Produktionsstörungen sowie Preisanpassungen häufigste Folgen.
-
69 deutsche Unternehmen fordern eine Umsetzungsoffensive für Klimaneutralität
Sie fordern von der neuen Bundesregierung, innerhalb der ersten 100 Tage eine Umsetzungsoffensive für Klimaneutralität aufzusetzen.
-
Marktplätze: Die Umsatztreiber des Onlinehandels
Studie: EHI und Statista analysieren den E-Commerce-Markt in Deutschland.
-
Pünktlichkeit ist auch im Online-Meeting eine Zier
Wer bei Videokonferenzen einen positiven Eindruck hinterlassen möchte, sollte auch auf die Details achten.
-
OLYMP tindert: Das richtige Outfit für den ersten Eindruck
ad agents setzt für OLYMP eine innovative Anzeigenkampagne in der Dating-App Tinder um. Das richtige Outfit für den ersten Eindruck.
-
Tech-Allianz im europäischen Onlinemarketing
netID integriert Consent Management Plattform von Usercentrics.
-
Dialogmedien legen 2020 gegen den Trend am Werbemarkt zu
Dialogmarketing-Monitor: Werbeinvestitionen gehen pandemiebedingt um 7 Prozent zurück. Dialogmedien legen zu und überholen erstmals klassische Medien.