News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
BVDW-Mitgliederversammlung wählt neues Präsidium
Auf der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft e.V. haben die Mitglieder über ein neues Präsidium abgestimmt.
-
Ein E-Book zeigt, wo die Reise im Büro 4.0 hingeht
Digitales Büro-Management mit OfficeFreund wird multikonnektiv und macht Unternehmen effizienter.
-
Konsumklima fast wieder auf Vorkrisenniveau
Zur Erholung des Konsumklimas tragen aktuell die steigende Einkommensaussichten und Konsumneigung sowie eine sinkende Sparneigung bei.
-
Ist der Boom vorbei? So halten Onlineshops den Schwung auch nach dem Corona-Hoch
Wie können sich Onlineshops optimieren, um nach dem Allzeithoch bestehen zu bleiben und für die weniger rosige Phase gewappnet zu sein?
-
Leads generieren mit Webinaren: Der Marketing-Magnet im B2B
Webinare bieten im B2B Bereich jede Menge Vorteile. Erfahren Sie, warum sich Webinare zur Leadgenerierung eignen und was Sie beachten dabei müssen.
-
Webentwicklung: Nachfrage nach visuellen Erlebnissen steigt
Dritter State of Visual Media Report zeigt, dass die Pandemie die Nachfrage nach visuellen Erlebnissen deutlich beschleunigt hat.
-
Fünf Must-haves für die erfolgreiche Website-Suche
Eine gute Webseite muss nicht nur gut aussehen, sondern Informationen auch leicht zugänglich machen. Die Suchfunktion spielt dabei eine zentrale Rolle
-
Wirtschaftsmotor Messe springt wieder an
Fachpack 2021: Erste Messe im Nürnberger Messezentrum nach über 19 Monaten Corona-Zwangspause!
-
Das ist der neue Markenauftritt der Deutschen Post von Strichpunkt
Die Design- und Branding Agentur hat den Markenauftritt der Deutschen Post aufgefrischt und für eine konsequent crossmediale Anwendung gestaltet.
-
Digitalpolitik muss der rote Faden des Koalitionsvertrags sein
eco Vorstand Oliver Süme fordert schnelle Regierungsbildung: „Digitale Transformation duldet keinen Aufschub“.
-
Mietwagen im August 2021 um 53,4 % teurer als im Vorjahresmonat
Mietwagen als Alternative zu Bus und Bahn oder zum eigenen Autos sind während der anhaltenden Corona-Pandemie begehrt – und deswegen zunehmend teurer.
-
Michael Kugler wird neuer CEO bei Contentserv
Kugler tritt damit die Nachfolge von Florian Zink an, der eine neue Aufgabe als „Operating Executive“ bei Investcorp übernimmt.
-
Zeitungs- und Zeitschriftenjournalismus
Schreiben für Print und Online.
-
Konzepter (w/m/d) für Performance-Marketing
Ab sofort suchen wir einen Profi in Erlangen.
-
Künstliche Intelligenz steigert Leistung von digitalen Marketingkampagnen um 77 Prozent
Im Vergleich zu nicht optimierten Budgets steigert künstliche Intelligenz die Leistung um bis zu 77 Prozent.
-
Kunden mit Hyperpersonalisierung binden
Kunden erwarten, dass Unternehmen gezielt auf Ihre individuellen Bedürfnisse eingehen. Eine 360-Grad-Sicht auf den Kunden ohne toten Winkel.
-
Mit KI-gestützter Datenanalyse Umsätze verändern
Wie kann mit KI-gestützter Technologie eine ganzheitliche Sicht auf Umsätze geschaffen werden?
-
Bedürfnispyramide im digitalen Darwinismus des Handels
Händler sollten ihre digitale Präsenz ständig befeuern. Gerade wenn die digitale Reputation noch nicht so ausgeprägt ist, sollte nachgeholfen werden.
-
Digital Commerce verknüpft Online- und Offline-Handel
Der Digitale Handel boomt und entwickelt sich rasant weiter. Wie Online und Offline verknüpft wird, um ganzheitliche Kundenerlebnisse zu schaffen.