News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
E-Pkw im September deutlich im Plus
Auch die Nachfrage nach Fahrzeugen mit alternativen Antrieben hat in den ersten neun Monaten 2021 ebenfalls zugelegt.
-
E-Commerce mit stärkstem Wachstum im dritten Quartal seit 2017
Kauf beim Hersteller immer beliebter, aber der Multichannel wächst schneller. Digitale Dienstleistungen können noch nicht von Lockerungen profitieren.
-
Zwei Drittel sprechen mit ihrem smarten Zuhause
65 Prozent steuern Smart-Home-Anwendungen per Sprachbefehl. Bei drei Vierteln sorgt das Smart Home für mehr Energieeffizienz.
-
Potential mit Business Intelligence
23. Oktober - Online-Veranstaltung: „Stammdaten und BI – zwei die zusammengehören wie Ying und Yang“
-
Mentale Gesundheit am Arbeitsplatz: Wenig Aufklärung und Schutz trotz gestiegener Belastung
Fast ein Drittel der Berufstätigen in Deutschland hat bereits eine psychische Erkrankung gehabt oder leidet aktuell unter ihr.
-
Großer Zuspruch für davero dialog-Kundenevent „Gruseliger Kundenservice – Tatort Telefon“
Rund 70 „ErmittlerInnen“ nutzten die Gelegenheit zum realen Netzwerken in Erlangen.
-
E-Mail-Marketing-Design & Content-Trends 2021
Die artegic AG hat gemeinsam mit saphiron die aktuellen Trends in Design und Content im E-Mail Marketing analysiert.
-
E-Mail-Marketing Masterclass
Nur permanente Optimierung garantiert nachhaltig hohe Response-Raten. Sie lernen in diesem Workshop, wie Sie die Kriterien optimal erfüllen.
-
Hauptsache billig? Deutsche gehen gut vorbereitet, aber mit wenig Markenloyalität ins Weihnachts-Shopping
53 Prozent der deutschen KonsumentInnen planen Einkäufe für den Black Friday im Voraus. Nachhaltige Unternehmen sind europaweit gefragt.
-
Unternehmenskommunikation im Blick der Wissenschaft
Sind die Ergebnisse der Unternehmenskommunikation messbar? Was empfiehlt die Wissenschaft? Ein spannender Blick auf ein viel diskutiertes Thema.
-
ISIC Association und SheerID geben Partnerschaft bekannt
Verifizierung für Studierende weltweit und damit Zugang zu vielen Sonderangeboten und Rabatten namhafter Marken
-
Gewerbesteuereinnahmen im Jahr 2020 um 18,2 % niedriger als im Vorjahr
Die Auswirkungen der Corona-Krise auf die Unternehmen in Deutschland haben sich auch bei der Gewerbesteuer deutlich bemerkbar gemacht.
-
Deutsche Post plant Anpassung der Briefpreise ab 1. Januar 2022
Grund für die Preisanpassungen sind Kostensteigerungen durch höhere Lohn- und Transportkosten sowie die stark gestiegene Inflationsrate.
-
So sieht die erste Kampagne von oddity für Rolf Benz aus
Im Fokus: die in Zusammenarbeit mit dem international renommierten Designer Luca Nichetto entstandene Neuheit Rolf Benz LIV.
-
Sassenbach Advertising schickt neue Kampagne für den ADAC ins Rennen
Pünktlich zum heiß umkämpften Wechselgeschäft am Jahresende wirbt der ADAC jetzt mit einer neuen Kampagne für seine Autoversicherung.
-
Freikarte zum Digital Marketing Summit
Der Digital Marketing Summit ist das Event des Jahres 2021 für Themen des digitalen Marketings und UX/UI. Jetzt Freikarte sichern.
-
Weihnachtsgeschäft startet mit einem Anstieg der Verbraucherausgaben in E-Commerce-Apps von 55 %
Corona-Pandemie treibt auch 2021 das E-Commerce-Wachstum voran. Apples iOS 14 und ATT beeinflussen Akquisitions- und Remarketing-Budgets.
-
Stadt und Kunst – endlich wieder hautnah
Innenstädte profitieren vom künstlerischen Engagement: Christo und Jeanne-Claude in Paris, Kunstherbst in München, Kunstshopping in Baden-Baden.
-
3G oder 2G? Wie die Regeln ankommen
Derzeit sehen 83 Prozent der Befragten die 3G-Regel als eine angemessene Maßnahme zur Eindämmung des Coronavirus.
-
Endspurt 2021: So bereiten sich Onlinehändler optimal aufs Weihnachtsgeschäft vor
Angesichts des aktuellen Booms im Onlinehandel bleibt Suchmaschinenwerbung ein Schlüsselelement, um Kaufentscheidungen zu beeinflussen.