News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
2,9 Milliarden Euro Umsatz: Deutscher App-Markt erreicht neues Rekordhoch
74 Prozent der Umsätze werden mit In-App-Käufen generiert; Anteil der Paid-Downloads steigt im Zuge der Corona-Krise deutlich an.
-
Mehr Sichtbarkeit für die neue Mobilitätsmarke "München unterwegs"
Zeichen & Wunder und Landeshauptstadt München entwickeln crossmediale Kampagne für „München unterwegs“.
-
Sinnhaftigkeit der eigenen Arbeit spielt für Young Professionals wichtige Rolle
Auswirkungen der Corona-Pandemie weiterhin spürbar, leicht gesunkenes Interesse an internationalen Karrieremöglichkeiten.
-
Große regionale Unterschiede bei der Insolvenzhäufigkeit
Bremen am stärksten von Unternehmensinsolvenzen betroffen.
-
DIW Konjunkturbarometer September: Ruhe vor dem Sturm
Mit Blick auf die wieder deutlich gestiegene Infektionsdynamik blicken die betroffenen Unternehmer wieder besorgter in die Zukunft.
-
Adobe goes DMEXCO: Hero Content, Zero Time
Adobe lädt am 05. Oktober 2021 ab 9:30 Uhr zum digitalen Innovation-Update seines Content- und Digital Asset Management Systems ein.
-
James Bond – der Ritterschlag für Marken
„James Bond 007 – Keine Zeit zu sterben“ wird möglicherweise wieder eine neue Bestmarke für dieses Kinofilmgenre setzen.
-
Deutschlands smarteste Städte: Bochum, Dresden und Freiburg steigen in Top 10 auf
dfdfBitkom präsentiert Shortlist der zehn Bestplatzierten des Smart City Index 2021. Vorstellung der vollständigen Ergebnisse am 6. Oktober 2021.
-
Adressen kaufen und nach der Sommerpause durchstarten
Der richtige Zeitpunkt für eine neue Marketingkampagne ist jetzt!
-
Dark Mode im E-Mail-Marketing umsetzen
Nicht jeder E-Mail-Client geht gleich mit dem Dark Mode um. Was gilt es bei der Umsetzung wichtiges zu beachten? Ein DHL-Praxisbeispiel.
-
Roboter-Know-how qualifiziert für den Arbeitsplatz der Zukunft
Menschen und Roboter drücken gemeinsam die Schulbank – Roboterhersteller treiben die Aus- und Weiterbildung voran.
-
Ein E-Book zeigt, wo die Reise im Büro 4.0 hingeht
Digitales Büro-Management mit OfficeFreund wird multikonnektiv und macht Unternehmen effizienter.
-
Woman &Work am 23. Oktober unter dem Motto „Genial! Digital“
Zum zweiten Mal findet die Karrieremesse im Oktober nur einen Mausklick entfernt statt.
-
Pünktlichkeit ist auch im Online-Meeting eine Zier
Europäische ClickMeeting-Umfrage zu Benehmen und Sozialverhalten in Videokonferenzen.
-
Identity Marketing: SheerID veröffentlicht Liste mit exklusiven Rabatten
Die Identitätsmarketing-Plattform SheerID veröffentlicht eine Übersicht mit den beliebtesten personalisierten Angeboten (Gated Offers).
-
Relevanz von KPI im E-Mail-Marketing wächst
Der am häufigsten erhobene Erfolgsfaktor ist die Klickrate mit 54 Prozent. 2016 war es noch die Öffnungsrate, die am häufigsten angegeben wurde.
-
Bayer ernennt MediaCom zur globalen Media-Agentur
Die Zusammenarbeit umfasst eine integrierte datengesteuerte Lösung für Consumer Health Marken und das Pharmageschäft in den USA.
-
Selbstständige IT-Fachkräfte - Vermittler rechnen mit steigenden Umsätzen
Softwareentwicklung bleibt die gefragteste Kompetenz. Anbieter verzeichnen höhere Nachfrage der öffentlichen Hand.
-
Video Marketing: In drei Schritten zur wirkungsvollen Strategie
Wenn es um visuelle Kommunikation und Storytelling geht, hat sich das Bewegtbild inzwischen eindeutig zu einem der beliebtesten Formate entwickelt.
-
Nur jeder siebte deutsche Autobesitzer kauft Autos online
International Automotive Report 2021 zeigt Verbraucher-Einstellungen und -Präferenzen zu Auto-Käufen, Auto-Nutzungen und Veränderungen.