News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
2G für weite Teile des Handels unnötig und schädlich – HDE fordert schnelle staatliche Hilfen
Handelsverband Deutschland kritisiert den Beschluss der bundesweiten Einführung von 2G im Einzelhandel mit Gütern des nichttäglichen Bedarfs scharf.
-
Interview mit MANGOPAY: 20 Milliarden Transaktionen – und es geht weiter steil nach oben
MANGOPAY hat seit seiner Gründung im Jahr 2013 die 20-Milliarden-Euro-Marke beim verarbeiteten Transaktionsvolumen überschritten.
-
Pkw-Markt bricht 2021 unerwartet stark ein
Während der Pkw-Markt einbricht, sorgt der Elektro-Auto-Boom mit 70 Prozent mehr Zulassungen für einen Lichtblick.
-
5 Tipps für die Einführung von Asset Tracking
Mit lückenloser Kontrolle über Betriebsmittel in Lager und Produktion wird Asset Tracking in Zukunft eine der führenden Technologien werden.
-
Kostenexplosion: Tel Aviv jetzt teuerste Stadt der Welt
Ein Ranking des „Economist“ zeigt, in welchen Städten die Lebenserhaltungskosten am höchsten sind. Die teuerste deutsche Stadt ist Frankfurt am Main.
-
Deutschland stürzt im Corona-Ranking ab
Das „Covid Resilience Ranking“ von Bloomberg untersucht die Reaktion von Staaten auf die Corona-Pandemie - Deutschland nur noch an 32. Stelle.
-
Regierungsparteien setzen wichtiges Signal für Erhalt von Rundfunk- und Kulturfrequenzen
Gemeinsame Positionierung von Bund und Ländern auf europäischer Ebene in Kürze erwartet. Rundfunk und Kultur brauchen Planungssicherheit.
-
Geschenkekauf: Onlinehandel vor Weihnachten wichtiger denn je
61 Prozent der Internetnutzerinnen und -nutzer kaufen Präsente ausschließlich oder überwiegend im Web. Sorge vor Ansteckungen in vollen Geschäften.
-
Corona und die Folgen für Werbung, Konsum und Kaufkraft
Nur 38 Prozent der jungen Menschen haben ihr Einkaufsverhalten während der Corona-Pandemie nicht verändert.
-
Marketing Automation fürs Weihnachtsgeschäft
Last-Minute-Kampagnenideen für den E-Commerce - mithilfe automatisierter Kampagnen lassen sich Kunden gewinnen und nachhaltig Umsatzpotenziale heben.
-
Junge Deutsche beurteilen die digitale Welt reflektierter als Gleichaltrige in den USA
Eine Umfrage von Squarespace zeigt, welche Rolle Websites und Online-Tools im täglichen Leben der Deutschen spielen.
-
Neuer Termin für Learntec 2022
Messe Karlsruhe verschiebt Learntec auf 31. Mai bis 2. Juni 2022.
-
Optimizely bereitet Übernahme der MarTech-Plattform Welcome vor
Mit der Akquisition baut Optimizely seine Position im DXP-Markt weiter aus und liefert Kampagnen und Inhalte zukünftig über eine einzige Lösung aus.
-
Konsument:innen in Deutschland beklagen schlechte Erfahrungen mit Kundenservice
Hälfte der Befragten mit Kundenservice in letzten 12 Monaten unzufrieden.
-
Wie kann eine nicht besetzte Stelle ein Unternehmen in 3 Monaten 25.074 € kosten?
Keine Mitarbeitenden, keine Kosten? Quatsch, das ist ein fataler Irrtum. Unbesetzte Jobs u.a. im Home Office müssen besetzt werden.
-
2G-Regelungen im Einzelhandel verfassungswidrig
HDE appelliert an die Politik, die entsprechenden Regelungen wieder zurückzunehmen oder gar nicht erst einzuführen.
-
Content Marketing
Gegenüber klassischer Werbung überzeugt Content Marketing durch messbar höheren ROI. Diese Themen werden behandelt:
-
Erneuter Corona-Winter bremst deutsche Wirtschaft aus
DIW Konjunkturbarometer November: Die Wirtschaftsleistung in Deutschland dürfte zum Jahresende 2021 leicht schrumpfen.
-
Data Governance Act auf der Zielgeraden
Trilog-Verhandlungen zwischen Rat, EU-Parlament und EU-Kommission abgeschlossen.