print logo

Branding mit LinkedIn

Wie du für dich und dein Unternehmen eine erfolgreiche Marke aufbaust.
Autor: Tomas Herzberger,
Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH
2021, 366 Seiten, 34,90 EUR ISBN: 9783836285643

LinkedIn nimmt in der Arbeitswelt eine immer wichtigere Rolle ein und hat sich zur Business-Plattform der Wahl gemausert. Sei es zum Netzwerken, für Content oder als Sales-Plattform.  Mit Thomas Herzberger nimmt sich jetzt ein ausgewiesener Experte für Growth Marketing dem Thema an. In seinem Buch "Branding mit LinkedIn" zeigt er, wie man das Business-Netzwerk systematisch nutzen kann, um sich selbst oder dem eigenen Unternehmen eine Brand aufzubauen.


In 18 Artikeln von Markenbildung bis zu Tools wimmelt es vor lehrreichen Informationen und Praxistipps. Zahlreiche Abbildungen und Tabellen sorgen für ein kurzweiliges Lesevergnügen. Herzberger erklärt unter anderem, wie man Themen findet, die bei den Nutzern ankommen, welche Tools dabei helfen und wie oft und wann man posten sollte. So sollte man beispielsweise an Werktagen nicht nach 14:00 Uhr posten.


Dabei beschreibt Herzberger nicht nur den Nutzen von LinkedIn im Content-Bereich. Auch wie beispielsweise Talente über die Plattform rekrutiert werden können oder das Social Selling an Fahrt aufnimmt, lernt man hier.


Wer LinkedIn erfolgreich nutzen will, ganz egal ob für die Personal Brand oder für ein Unternehmen kommt an diesem Buch nicht vorbei.