News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
WWP-Group wird Lead-Agentur für Sunrise bei der Swiss- Ski Partnerschaft
Die WWP-Group setzt zukünftig die Partnerschaft für Sunrise als Lead-Agentur um. Sunrise ist seit Mai neuer Main Partner von Swiss-Ski.
-
Stadtmarketing im Aufwind - Alte Meister ziehen immer
Städte und Regionen profitieren von den zahlreichen Aktivitäten ihrer Kulturanbieter. Los geht’s mit dem 9-Euro-Ticket.
-
FC Bayern München und Adobe definieren Fan-Erlebnisse neu
Der FC Bayern setzt auf die Technologie von Adobe, um die digitale Transformation seiner Fan-Erlebnisse voranzutreiben.
-
„Deutschland hat Wärmewende um zehn Jahre verschlafen“
Abwärme von Rechenzentren bietet große Potenziale, aber kurzfristig keine Alternative zu russischem Gas
-
Exporte im Juni 2022 steigen um 4,5 Prozent zum Mai 2022
Exporte nach Russland um 14,5 Prozent gegenüber dem Vormonat gestiegen, gegenüber dem Vorjahresmonat um 40,3 Prozent gesunken.
-
Drei Redaktionen, ein System
Konsistenter Auftritt in Wort und Bild für den ACE – mit Adobe Experience Manager Assets.
-
Wie fehlerhafte Dokumente den Umsatz gefährden
Die Erstellung von Dokumenten ist für viele Marketer eine tägliche Aufgabe. Automatisierung und Standardisierung sichern die Qualität.
-
WhatImean ist da!
30 Jahre fehlerfreie Texte mit Stil, jetzt für alle.
-
Egal ob Pils, Weizen oder Kölsch - Alkoholfreie Biergetränke immer beliebter
Produktion von alkoholfreiem Bier in den vergangenen zehn Jahren um 74 % gestiegen.
-
Nachhaltigkeit spielt auch beim Möbelkauf eine Rolle
Inflation und Ukraine-Krieg gefährden die Erholung der deutschen Möbelbranche.
-
Konsum: Einfluss der Influencer steigt
Social-Media-Atlas zeigt: Vor allem die Generation Z kauft, was YouTuber, Instagrammer & Co empfehlen.
-
5G ist für 85 Prozent der Industrieunternehmen relevant
Einsatz von 5G in der Produktion nimmt deutlich zu. Investitionen in den neuen Funkstandard steigen.
-
Buzzword-Bingo: Künstliche Intelligenz
KI hilft uns, die Marketingeffektivität in der digitalen Welt zu verbessern, Trends zu verstehen und zukünftiges Verhalten zu antizipieren.
-
Kaltakquise richtig gemacht: So überzeugen Sie Ihre Kunden.
Mit der richtigen Einstellung können Sie Kaltakquise als Chance sehen, um Ihr Unternehmen und Ihr Angebot bekannt zu machen.
-
Metaverse wird Deutschland maßgeblich prägen - das Land ist darauf aber nicht vorbereitet
82 Prozent der Entscheider/innen sagen: Hierzulande sind wir auf das neue digitale Ökosystem grundsätzlich nicht vorbereitet.
-
Remote- und Hybrid-Work bremsen Kreativität
42 % sind der Meinung, dass Content-Marketing-Systeme in der täglichen Arbeit sehr hilfreich sind.
-
Mindshare sichert sich den Mediaetat von audibene
Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Bekanntheit der Marke weiter zu steigern und mittel- und langfristige Wachstumsziele zu erreichen.
-
Maschinenbau: Positive Bilanz trotz trüber Stimmung
Die Schwäche der Weltkonjunktur hinterlässt auch im Maschinen- und Anlagenbau ihre Spuren.
-
hey contact heroes feiert erste Jahresbilanz und will mit zusätzlichen Nearshore- und Offshore-Angeboten expandiere
Die Erfolgsfaktoren: Home Office und Schnelligkeit, ausschließlich feste und faire Arbeitsverträge – was für Auftraggeber immer wichtiger wird.
-
dm rollt Abholstationen aus: Bis zu 700 dm-Märkte erhalten den neuen Service
Ab sofort haben Kundinnen und Kunden in vielen dm-Märkten die Möglichkeit, ihre Onlinebestellungen unkompliziert an einer dm-Abholstation abzuholen.