News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Buswerbung im bundesweiten Vergleich: Hier ist rollende Reklame am teuersten
Deutschlandweit zahlen Werbetreibende pro Jahr im Durchschnitt 22.378 Euro für die mobile Form der Außenwerbung.
-
Für jeden vierten Deutschen ist Nachhaltigkeit im Einzelhandel eines der wichtigsten Themen
Aktuelle Zielgruppenanalyse über jene Deutschen, die Nachhaltigkeit im Einzelhandel zu ihrem Thema machen.
-
Data Analyst (m/w/d) im Marketing- und Website-Umfeld
Am Standort Stuttgart suchen wir einen Data Analyst (m/w/d) im Marketing- und Website-Umfeld.
-
Kunden-Kommunikation 2.0 mit Ticketsystemen
Ticketsysteme generieren für jede Anfrage ein eigenes Kunden-Ticket, auf das die Mitarbeiter schnell und unkompliziert antworten können.
-
NFT: Nur ein Hype oder eine Goldgrube?
Was hinter dem Trend steckt und wie Cyberkriminelle dies ausnutzen.
-
Abwärme von Rechenzentren für Heizung und Warmwasser einsetzen
Rund 350.000 Wohnungen könnten so versorgt werden – das entspricht fast dem Bestand im Stadtstaat Bremen.
-
Warum Callcenter-Dienstleister ein wichtiger Teil des Vertriebs sind
Callcenter-Dienstleister sind ein wichtiger Teil des Vertriebs, da sie die Kommunikation mit den Kunden erleichtern.
-
Mphasis wächst im ersten Quartal um gut ein Viertel gegenüber dem Vorjahr
Mphasis gibt seine Finanzergebnisse für das erste Quartal im Finanzjahr 2023 bekannt.
-
Das Potenzial von LinkedIn ausschöpfen
Aus der modernen Arbeitswelt ist LinkedIn nicht mehr wegzudenken. Diese Tipps helfen Unternehmen und Privatpersonen auf der Plattform durchzustarten.
-
Erfolgreiche Werbung mit Google Ads
Warum die Werbeanzeigen aus dem Marketing-Mix von Unternehmen nicht mehr wegzudenken sind.
-
Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich deutlich abgekühlt
Die Unternehmen erwarten in den kommenden Monaten erheblich schlechtere Geschäfte.
-
Digitale Transformation verändert die Rolle der IT
Fachbereiche und IT arbeiten künftig enger zusammen, um kundenzentrierter und schneller zu agieren
-
Unterscheide dich!
Markengeschichten von Abt bis Zwilling.
-
62 % der deutschen Online-Shopper bevorzugen den Gast-Checkout beim Kaufabschluss
Neue Studie: 28 % machen sich im Vergleich zum Vorjahr mehr Gedanken über Datenschutzpraktiken von Online-Unternehmen.
-
Konsumstimmung in Deutschland fällt auf Rekordtief
Die hohe Teuerung belaste die Kaufkraft der privaten Haushalte.
-
In Deutschland leben so wenig junge Menschen wie noch nie
Zahl und Anteil junger Menschen zwischen 15 und 24 Jahren auf neuem Tiefststand.
-
OMT am 7. Oktober in Mainz
Experten geben Einblicke in die Online-Trends und stellen aktuelle Best Practices vor.
-
Wunderwaffe Purpose?
Mit einem starken Purpose zum Markenerfolg – so einfach ist es in der Praxis leider nicht. Denn ohne klare Positionierung bleibt er wertlos.
-
Kundennähe als Erfolgsfaktor
Kundenzentrierung ist in aller Munde - dennoch tun sich viele Unternehmen schwer. Hidden Champions hingegen sind Profis beim Thema Kundennähe.