News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Google verlängert Third Party Cookies bis 2024
Für die Entwicklung der Privacy Sandbox wird mehr Zeit benötigt.
-
Digitalisierung in der Baubranche: Drei entscheidende Faktoren, wie das gelingt
Vertrieb, Marketing und Service profitieren von neuen Möglichkeiten. Ein Highlight: ein Add-on speziell für die Baubranche.
-
Die Hälfte der Bevölkerung liest täglich Zeitungen
50,1 Prozent der über 14-Jährigen in Deutschland lesen täglich Zeitungen. Damit erreichen die Zeitungen insgesamt 35,4 Millionen Leser.
-
Konsumklima von Inflation stark gebeutelt
Die Talfahrt der deutschen Verbraucherstimmung findet wegen der steigenden Inflation auch im Juli kein Ende.
-
9 von 10 Unternehmen setzen ihre Klimaziele mit digitalen Technologien um
Fast die Hälfte der Wirtschaft will bis 2030 klimaneutral sein – die Digitalisierung ist dafür von großer Bedeutung.
-
Keko gewinnt Porsche Etat für Zentral- und Osteuropa
Fullservice-Agentur unterstützt ab sofort die Markenkommunikation in 27 Märkten.
-
Etatgewinn Kontor Digital Media wirbt für die Region Teutoburger Wald
Im Fokus steht die Content-Strategie für das Reisegebiet Teutoburger Wald, aber auch die (Wieder-) Erschließung von Nachfrage.
-
So nehmen die Menschen in Deutschland ihre Sicherheit vor äußeren Gefahren wahr
PwC-Umfrage zeichnet Stimmungsbild zu Fragen der äußeren Sicherheit. Fast 80 Prozent der Menschen in Deutschland sehen die EU von Russland bedroht.
-
50 Jahre Kongress Dortmund
Gratulation zum Jubiläum: „Aushängeschild für den Wirtschaftsstandort Dortmund“.
-
Unternehmen erhöhen Digital- und IT-Budgets
IT-Dienstleister erwarten für 2023 zweistellige Umsatzzuwächse bei Managed Services.
-
#TwitterPrism: Warum Marken Haltung beweisen sollten
Die Twitter-Studie hat fünf zentrale Schlüsselthemen ausgemacht, die regelmäßig zur Sprache kommen.
-
E-Commerce Paradox: Volle Lager und fehlende Lieferungen
Profitable und nachhaltige Vermarktung von Restposten, Überbeständen und Retouren reduziert Wertverluste und hilft, Kundenwünsche zu befriedigen.
-
Insolvenzgeschehen noch robust
IWH-Insolvenztrend zeigt: Insolvenzgeschehen trotz steigender Erzeugerpreise und auslaufender Corona-Hilfen noch robust, aber die Risiken steigen.
-
ifo Beschäftigungsbarometer sinkt erneut
Die Einstellungsbereitschaft der Unternehmen in Deutschland hat einen deutlichen Dämpfer erhalten.
-
Der Veggie-Trend ist auch beim Grillen angekommen
Fleisch- und Fischkonsum sowie die Grill-Neuanschaffungen gehen zurück. Gewinner sind pflanzliche Grillalternativen und Grillkäse.
-
Zentrale EU-weite Erdgasbeschaffung kann Energiepreisspitzen vermeiden
Seit Beginn des Ukraine-Kriegs haben die EU-Länder die Dringlichkeit erkannt, ihre Abhängigkeit von russischem Erdgas zu mindern.
-
Callcenter
Wir verhelfen kleinen und mittelständischen Unternehmen durch unsere professionellen Callcenter-Dienstleistungen zu mehr Kunden und Umsatz.
-
Knappe Budgets bremsen wichtige Security-Projekte aus
IT- und Security-Manager fühlen sich oft nicht gut genug von ihren Vorgesetzten unterstützt. Darunter leiden wichtige Security-Projekte.
-
Fachkräftemangel trifft B2B-Mittelstand hart – Automatisierung bietet Chancen im Konkurrenzkampf um Talente
Welche Möglichkeiten der Einsatz eines automatisierten Onlinevertriebs im Kampf um Talente bietet.
-
Geburtstags-E-Mails: Tipps und Best Practices
Mit Geburtstags-Mails können Sie einfach und automatisiert die Kundenbeziehung stärken. In diesem Artikel stellen wir ausgewählte Best Practices vor.