News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Banken und Finanzdienstleister rechnen mit stabiler Ertragsentwicklung für 2022 und 2023
Selbst wenn die Zinswende die Erlöse wieder schmälert, rechnen die Institute mit einer Ertragsentwicklung von + 5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
-
Inflation und Krisenstimmung: Darüber machen sich die Deutschen aktuell Sorgen
Aktuelle Juli-Daten von GfK zeigen, dass 84 Prozent der Deutschen besorgt über die Preissteigerungen bei Öl, Gas und Benzin sind.
-
Intelligentes One-to-One-Marketing im Einzelhandel
Hyperpersonalisierung, intelligente Sortiments- und Abverkaufsplanung sowie intelligentes Pricing – so setzen Sie KI im Retail ein.
-
ADM-Konjunkturprognose Sommer 2022
Konjunkturerwartung der Institute verhaltener als noch vor einem halben Jahr.
-
Globale Ausgaben für Social Media Werbung steigen im Jahresvergleich um 19 Prozent
Studie gibt Aufschluss über die neuesten Social Media Marketing-Trends und Kennzahlen für alle Marken, Branchen und Kanäle.
-
Mapp setzt Wachstumskurs im ersten Halbjahr 2022 fort
Die Nachfrage nach alternativen Unterstützungen im Online-Marketing steigt weiterhin branchenübergreifend an.
-
Startups bleiben zuversichtlich
Die Lage für Gründerinnen und Gründer hat sich verbessert. Aber: Startups wünschen sich weniger Bürokratie und mehr Technologie-Offenheit.
-
Marken-Award-Verleihung am 23. August
Die hochkarätige Jury hat sechs Unternehmen nominiert
-
Nahverkehr im Aufwind
Beförderungsleistung der Nahverkehrszüge haben sich im 2. Quartal 2022 mehr als verdoppelt.
-
Handelskrieg mit China würde Deutschland sechsmal so viel kosten wie der Brexit
Die größten Verlierer eines Handelskrieges mit China wären die Automobilindustrie, Unternehmen,die Transportausrüstung herstellen und der Maschinenbau
-
Denim-Pionier Mustang zeigt sich mit neuem Branding von Strichpunkt
Die Design- und Branding Agentur Strichpunkt hat den Auftritt der Marke neu ausgerichtet und überarbeitet.
-
Sprachformate der Zukunft: Podcast, Clubhouse-Klone & Audio-Chat
Egal ob Podcast, Clubhouse-Klone oder Audio-Chat - Social Audio boomt. Was sind die Trends, die man beobachten sollte?
-
Die Zukunft der Videocalls
Die Zukunft gehört immersiven Meetings mit AR und VR im Metaverse. Diese vier Vorbereitungen können Sie heute schon treffen.
-
Sprachformate der Zukunft: Podcast, Clubhouse-Klone & Audio-Chat
Egal ob Podcast, Clubhouse-Klone oder Audio-Chat - Social Audio boomt. Was sind die Trends, die man beobachten sollte?
-
Inflation und Lieferengpässe trüben die Kauflaune
„Made in Germany“ und Secondhand-Produkte im Aufwind. Umwelt- und soziale Aspekte gewinnen an Bedeutung.
-
#umdenkbar: Rewe startet Kommunikation zu Nachhaltigkeit
Millioneninvestition in NABU-Klimafonds. Kund:innen können zum Klimaschutz beitragen.
-
Handel im Juli gedämpft, Getreidemenge aus Ukraine kaum zu verschiffen
Das jüngste Datenupdate des Kiel Trade Indicator zeigt für den Welthandel im Juli im Vergleich zum Vormonat ein Minus von 1,7 Prozent an.
-
Der Erfolg einer Fußballmannschaft überträgt sich auf die Marke
Der Markenschriftzug auf den Fußballtrikots nimmt innerhalb des Fußballsponsorings eine prominente Stellung ein.
-
Straubinger Digitalisierungsspezialist HENRICHSEN AG wird 40
Vom kleinen regionalen Familienbetrieb zum führenden Lösungsanbieter in D-A-CH für die Digitalisierung kaufmännischer Geschäftsprozesse