News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Inflationsrate bei 7,5 Prozent
Die Inflationsrate hat sich damit erneut leicht abgeschwächt.
-
Personalisierung? Nur mit dem richtigen Fundament!
Interview mit Manuel Tönz von Bloomreach über Personalisierung, die Unterschiede zwischen CRM und CDP und warum die Zukunft Headless ist. [Sponsored]
-
Galaxus eröffnet zweites Logistikzentrum in Krefeld
Die neue Halle wurde gemeinsam mit Nachbarn, Partnern, Lokalmedien und den mehr als 100 Krefelder Mitarbeitenden von Galaxus Deutschland eingeweiht.
-
Verbundenheit mit dem Arbeitgeber
Forschungsteam untersucht Wirksamkeit von Unternehmensbeteiligung für Beschäftigte.
-
RSS-Feed: E-Mail-Erstellung automatisieren
Bei der Newsletter-Erstellung werden Beiträge oft per Copy/Paste eingepflegt, da keine Content-Schnittstelle zum CRM besteht. Das muss nicht sein.
-
Insolvenzgrund: Arbeitskräftemangel
Der Berufsverband der Insolvenzverwalter empfiehlt, sich frühzeitig auf die neue Personallage einzustellen.
-
Warum CTV eine Goldgrube für Advertiser ist
Connected-TV sieht momentan ein starkes Wachstum im deutschen Markt. Trotz des starken Wachstums, steht CTV aber immer noch relativ am Anfang.
-
Fiverr launcht neue Werbekampagne
Die B2B-Werbekampagne "Team Up“ hebt die Integration von Talenten der Freelancer-Plattform in größere Unternehmen hervor.
-
Fast jedes zweite Unternehmen spendet ausrangierte Elektrogeräte an wohltätige Organisationen
Anteil hat sich seit 2020 fast verdoppelt. 20 Prozent verschenken gebrauchte Notebooks, Monitore und Co. an die Belegschaft.
-
ESG-Reporting-Pflicht kommt: Was mittelständische Unternehmer jetzt angehen müssen
Ausweitung der nicht-finanziellen Berichtspflicht auf den Mittelstand erzeugt Handlungsdruck. Bei Untätigkeit drohen empfindliche Strafen.
-
Neukundenakquise – was ist das?
Die Neukundenakquise ist ein wesentlicher Bestandteil des Vertriebsprozesses und besonders wichtig für kleine und mittelständische Unternehmen.
-
Die 5 heißesten Tricks Budget effektiv anzulegen
Das Budget für Werbeplätze ist hochpreisig und das Angebot rar – keine gute Kombination, um der Inflation als Unternehmen entgegenzuwirken.
-
E-Commerce: mehr Umsatz durch clevere Finanzprozesse
Nur bei reibungslosen Prozessen profitieren Endkunden von einer schnellen Auftragsabwicklung und Verkäufer von raschen Zahlungseingängen.
-
IAB-Arbeitsmarktbarometer sinkt erneut
Das IAB-Arbeitsmarktbarometer lag im Juli 2022 bei 102,1 Punkten und ist im Vergleich zum Juni um weitere 0,9 Punkte zurückgegangen.
-
Glasklare Kunden- und Produktdaten: Personalisierte Kundenansprache setzt zentralen Datenzugriff voraus
Das Praxisbeispiel mit Westwing zeigt, wie Online-Kanäle optimiert und Geschäftswachstum gefördert werden.
-
Nur 9 Prozent der Eltern verdecken das Gesicht ihres Kindes
Eltern sehen sich selbst am stärksten in der Verantwortung, ihren Kindern Medienkompetenz zu vermitteln
-
Chemische Industrie leidet besonders stark unter Preisanstieg von russischem Gas
Die Geschäftserwartungen fielen im Juli 2022 auf einen Tiefstand von minus 44,4 Punkten. Im Vorjahresmonat lag der Wert noch bei plus 11,8 Punkten.
-
Banken und Finanzdienstleister rechnen mit stabiler Ertragsentwicklung für 2022 und 2023
Selbst wenn die Zinswende die Erlöse wieder schmälert, rechnen die Institute mit einer Ertragsentwicklung von + 5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
-
Inflation und Krisenstimmung: Darüber machen sich die Deutschen aktuell Sorgen
Aktuelle Juli-Daten von GfK zeigen, dass 84 Prozent der Deutschen besorgt über die Preissteigerungen bei Öl, Gas und Benzin sind.
-
Intelligentes One-to-One-Marketing im Einzelhandel
Hyperpersonalisierung, intelligente Sortiments- und Abverkaufsplanung sowie intelligentes Pricing – so setzen Sie KI im Retail ein.