News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
In der Logistik werden die Sicherheitsmaßnahmen verschärft
Jeder zweite Logistiker fährt aufgrund des russischen Angriffskriegs die IT-Sicherheit hoch.
-
Studie zeigt: IT-Expertise ist unerlässlich bei der Auswahl passender E-Commerce-Plattformen
Dennoch führen Fehlinvestitionen zu Frustration und behindern die Digitalisierung deutscher Unternehmen.
-
Markt für TV-Geräte auch im dritten Quartal mit Rückgang
Zwischen Juli und September wurden rund eine Million Fernseh-Geräte verkauft, ein Minus von fast 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
-
Kinder im Netz: Knapp die Hälfte surft unbeaufsichtigt
Knapp 90 Prozent der Eltern sorgen sich, wenn ihr Nachwuchs im Internet surft.
-
Ein Studium garantiert nicht immer das höchste Lebensentgelt
Das Lebensentgelt steigt fast immer mit dem Anforderungsniveau des Berufs.
-
satis&fy realisierte zum zehnten Mal Arena-Installation im Nike House of Innovation Paris
Zum 50. Jubiläum präsentierte der Sportartikelhersteller Nike seine zehnte, eine seiner größten Kampagne im Flagshipstore „House of Innovation Paris“
-
Verbände geben Perspektiven für eine nachhaltige Rechenzentren-Wirtschaft
eco, bitkom und GDA haben am heutigen Donnerstag ein gemeinsames Positionspapier für eine nachhaltige Rechenzentren-Wirtschaft bis 2030 veröffentlicht
-
Repräsentative Studie zeigt: Weihnachten 2022 wird das Fest des Sparens
Um sich die Feiertage 2022 leisten zu können, ist jeder vierte Deutsche bereit, Einschnitte in Kauf zu nehmen.
-
Unternehmens-IT im Spagat zwischen Troubleshooting und Wohlbefinden
Die Unternehmens-IT richtet ihren Fokus stärker auf Mitarbeiter – Digital Employee Experience wird zum kritischen Thema.
-
AG Mittelstand fordert politische Entschlossenheit
In Krisenzeiten kommt es für den Mittelstand auf rasches und konsequentes politisches Handeln an.
-
Materialknappheit in der Industrie könnte länger dauern
Der Bevölkerungsrückgang könnte künftig in Deutschland dauerhaft zu Produktionseinschränkungen führen.
-
Für 69 % der Reisen wurde 2021 das Auto als Verkehrsmittel genutzt
Durch die Corona-Pandemie hat das Reisen mit dem Auto zuletzt weiter an Bedeutung gewonnen.
-
Aldi Süd Prospekt ab sofort via WhatsApp abrufbar
Clever sparen beim Einkauf: Durch die Eingabe der Postleitzahl erhalten sie zudem das Angebots-Prospekt aus der Region.
-
9 von 10 Deutschen wollen ihren Personalausweis online beantragen
Bürgerinnen und Bürger fordern mehr Tempo bei der Digitalisierung ihrer Städte und Gemeinden. 64 Prozent halten ihre Gemeinde für digital rückständig.
-
Datenmanagement-Spezialist Solita stellt Ergebnisse des Projektes „Everyday AI“ vor.
Empfehlungs-Algorithmen müssen mit Usern interagieren, um passendere Musik und überzeugendere Nachrichten bereitzustellen.
-
Digitas Pixelpark gewinnt Ferrero-Etat
Digitas Pixelpark ist Global Digital Lead Agency für die Ferrero-Marken Raffaelo und Ferrero Rocher.
-
Bundesverband Influencer Marketing stellt sich neu auf
Mit der Wahl eines neuen Vorstands auf der Mitgliederversammlung startet der BVIM e.V. mit ambitionierten Zielen in die letzten Monate des Jahres 2022
-
Internetbuchhandel steigert Umsatz im zweiten Corona-Jahr nochmals deutlich
Im Gegensatz zu den Online-Händlern mussten andere Teile der Buchbranche in den Pandemie-Jahren 2020 und 2021 starke Umsatzrückgänge hinnehmen.
-
CCV Quality Award 2022: Jury gibt Nominierungen bekannt
Nach einem zweimaligen pandemiebedingten Ausfall wird der CCV Quality Award in diesem Jahr zum 17. Mal vom CCV verliehen.
-
Unternehmensinsolvenzen: Keine Welle, sondern Normalisierung
Destatis meldet für Juli 2022 erneut einen leichten Rückgang der Unternehmensinsolvenzen.