News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Digital first: Zeichen & Wunder und Parador bringen Farbe ins Netz
Die Münchner Markenexpert:innen begleiten die Premiummarke Parador bei dem innovativen Digital-Launch nachhaltiger Wandfarben.
-
Berlin: Deutsche Post DHL startet Pakettransport per Solarschiff auf der Spree
Bei einem erfolgreichen Testbetrieb des Solarschiffes würde Deutsche Post DHL prüfen, inwieweit ein Ausbau der Solarschiffsflotte möglich wäre.
-
Geistige Eigentumsrechte schaffen 82 Millionen Arbeitsplätze in der EU
Industrien, die sich mit Klimaschutztechnologien und grünen Marken befassen, stellen 14% des BIP der EU und 9,3 % der Arbeitsplätze.
-
IWH-Insolvenztrend: Zahl der Firmenpleiten weiter steigend
Für den Herbst ist mit weiter zunehmenden Insolvenzzahlen zu rechnen.
-
Klick und weg!
Fünf Tipps, wie Versicherer die Kundenabwanderung eindämmen und auch andere Branchen davon profitieren.
-
Das Programm steht: Deutscher Marketing Tag 2022 am 2./3. November 2022
Bis zu 1.500 Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, Agenturen und wissenschaftlichen Institutionen werden im Kap Europa erwartet.
-
37 Prozent der Deutschen lesen E-Books
Unter 16- bis 29-Jährigen sind es sogar 56 Prozent. Die Frankfurter Buchmesse findet vom 19. bis 23. Oktober statt.
-
epoq steigt bei AB Tasty ein
Die Übernahme von epoq durch AB Tasty schafft ein neues Best-in-Class-Angebot für relevante Kundenerlebnisse.
-
CRM PraxisTalk: Digitales Kanzleimanagement
Warum ein modernes Kanzleimanagement keine Raketenwissenschaft ist, erfahren Sie im PraxisTalk am 21. Oktober 2022 um 9:00 Uhr.
-
Neue Kunden und neuer Energiemix: Deutsche Maschinenbauer stemmen sich gegen die Krise
PwC Maschinenbau-Barometer: Umsatzprognose bleibt negativ. Energie- und Rohstoffpreise bereiten Sorgen. ESG kommt nicht voran.
-
trbo stellt Weichen für internationales Wachstum und verstärkt Marketing und HR
Das Münchner SaaS-Unternehmen trbo stockt das Führungsteam auf und holt Steve Hilbert als Head of HR sowie Mona Philippi als Head of Marketing an Bord
-
Tourismus in Deutschland August 2022: Übernachtungen wieder auf Vorkrisenniveau
Übernachtungszahl 4,0 % höher als im Vorjahresmonat und 0,6 % höher als im August 2019.
-
So geht Führung im digitalen Zeitalter
Die Digitalisierung verändert die Art, wie wir zusammenarbeiten. Doch was bedeutet das für Führung, wenn Arbeitszeit und -ort flexibel werden?
-
Whitepaper: Rechtssicheres Werben in Transaktionsmessages
Die artegic AG zeigt in ihrem neuen Whitepaper, wie Transaktionsmessages erfolgreich für Marketing genutzt werden können.
-
Spendenbereitschaft der Deutschen für humanitäre Hilfsorganisationen am größten
Mehr als ein Viertel der Zielgruppe, 28 Prozent, begründet das Spendenengagement damit, etwas bewirken zu wollen.
-
Deutschland ist die weltweit drittwertvollste Nationen-Marke
Der Markenwert Deutschlands, Österreichs und der Schweiz ist um jeweils fünf Prozent gestiegen.
-
Mapp Cloud lieferte 540% ROI
Die Forrester Total Economic Impact (TEI) Studie belegt nachweislich die erheblichen Vorteile durch den Einsatz der Mapp Cloud.
-
D2C vs. Marketplaces
Direkter Kundenzugang verspricht mehr Marge und Insights. Kommen Hersteller überhaupt noch an diesem Trend vorbei? Welche Herausforderung gibt es?
-
Marketing Automation geschickt eingesetzt
Mit diesen Strategien, Besonderheiten, Dos and Don´ts starten Sie erfolgreich in das Zeitalter der Marketing Automation.
-
Content-Kalender 2023
Die wichtigsten Aktionstage und Ereignisse für die Marketingplanung im kommenden Jahr.