News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
1997 vs. 2022: Deutsche legen mehr Wert auf soziale Werte, Bildung und Freizeit
Ein aktueller Daten-Vergleich zeigt, wie sehr sich die Verbraucher seit 1997 verändert haben.
-
KfW-Mittelstandspanel 2021: Kaum Zeit zum Luftholen
Umsätze, Beschäftigung und Profitabilität steigen, Eigenkapitalquoten erholen sich 2021 deutlich.
-
Glasbranche sieht düstere Zukunft
Die Geschäftserwartungen der Produzenten von Glas, Keramik, Steinen und Erden sind auf den schlechtesten Stand seit 1991 gesunken.
-
Kein Wintermärchen für den Werbemarkt?
Die Winter-Fußball-WM wird es schwer haben. 3 Tipps, wie Werbung rund um die WM funktionieren kann.
-
Leadgenerierung als Basis für E-Mail-Marketing
In den allermeisten Fällen ist ein Verkaufsprozess, auch Sales Funnel oder Verkaufstrichter genannt, auf E-Mail-Marketing aufgebaut.
-
Sieben Tipps, die Zeit und Geld sparen
Wie Shops eine „Mini“-Customer-Data-Plattform (CDP) selbst aufbauen und nutzen können.
-
Marketing Automation – ohne Mitarbeitende geht es nicht
Wer glaubt, rein durch Algorithmen und automatisierten Antworten oder Werbebotschaften erfolgreich zu sein, der täuscht sich.
-
Smartphone, Streaming und Co. sind trotz trüber Konjunkturaussichten gefragt
Kaufbereitschaft bei Consumer Technology, Medien und Telekommunikationsdiensten bleibt stabil.
-
Erzeugerpreise steigen stark
Im September 2022 stiegen die Erzeugerpreise um über 45 Prozent gegenüber September 2021.
-
Weihnachtsgeschäft 2022
Wie Einzelhändler:innen sich auf die Inflation vorbereiten
-
Kontaktloses Bezahlen hat sich fest etabliert
9 von 10 bezahlen kontaktlos mit Smartphone, Smartwatch oder Karte im Geschäft. Vor allem Jüngere greifen an der Kasse zu Smartphone und Smartwatch.
-
Homeoffice erhöht den Druck auf das mittlere Management
Knapp zwei Drittel der befragten Führungskräfte gaben an, dass das Führen aus der Ferne mit einer höheren Arbeitsbelastung einhergeht.
-
PipePredict und VoteBase gewinnen den Smart Country Startup Award 2022
Startups aus Darmstadt und Bergisch Gladbach überzeugen Jury und Publikum auf der Smart Country Convention.
-
Bester Preis bei Wahl des Autohändlers für Deutsche unterdurchschnittlich wichtig
Das neue internationale Global Auto Whitepaper 2022 untersucht die Einstellungen und das Verhalten von Verbrauchern in 18 Märkten beim Thema Autokauf.
-
Auswirkungen des aktuellen Krisengeschehens im Werbegeschäft spürbar
Umsätze der Audio- und audiovisuellen Medien in Deutschland 2022 erstmals über 15 Milliarden Euro.
-
Teamarbeit mit Augmented Reality verbessern
Wie sich Arbeitsprozesse in räumlich verteilten Teams optimieren lassen. Die Forschenden experimentieren unter anderem mit Avataren.
-
Frauenanteil in den Vorständen der DAX-Konzerne liegt bei nur 14 Prozent
Erstmals haben drei große DAX-Unternehmen ein ausgewogenes Verhältnis von Männern und Frauen. Deutschland noch weit vom Niveau anderer Länder entfernt
-
Telemarketing hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert.
Telemarketing wird für Unternehmen immer wichtiger, die auf lange Sicht konkurrenzfähig bleiben möchten.
-
Normalisierung im europäischen Buchmarkt nach turbulenten Vorjahren
Der europäische Buchmarkt verzeichnete in den ersten drei Quartalen 2022 vielerorts ein verringertes Wachstum und teilweise sogar Umsatzverluste.
-
Retresco wächst weiter
Harald Oberhofer wird Head of Marketing beim Anbieter für KI-basierte Content Automation.