print logo

Datenmanagement-Spezialist Solita stellt Ergebnisse des Projektes „Everyday AI“ vor.

Empfehlungs-Algorithmen müssen mit Usern interagieren, um passendere Musik und überzeugendere Nachrichten bereitzustellen.
agentur auftakt | 17.10.2022
© agentur auftakt

Datenmanagement-Spezialist Solita und das finnische Marktforschungsinstitut Alice Labs haben jetzt eine Studie veröffentlicht, welche die Beziehung zwischen KI-basierten Empfehlungs-Algorithmen und Nutzer*innen unter die Lupe nimmt. Die derzeitige Rolle des passiven Rezipienten wird darin in Frage gestellt und eine kreativere Interaktion zwischen Maschine und Mensch empfohlen. Der Bericht enthält Vorschläge für die Entwicklung künftiger Empfehlungs-Algorithmen und steht unter https://hub.solita.fi/embracing-user-unpredictability-report zum Download bereit.

agentur auftakt
Über den Autor: agentur auftakt

Pressebüro für IT-Business-Themen