News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Retail Media - erfolgreich starten
Das Anzeigengeschäft auf Händler-Webseiten boomt. Jetzt heißt es schnell starten, um mitzuverdienen. Das muss man wissen, damit Retail Media gelingt.
-
So öffnen Sie die Daten-Schatztruhe
Nur durch eine effiziente Datenverwaltung im Unternehmen können Daten erfolgreich geborgen und sinnvoll genutzt werden.
-
Amazon-Marktplatzhandel: 98 Prozent der Markenhersteller berichten von Problemen im vergangenen Jahr
Amazon Vendor Survey Report 2022 von Pattern identifiziert die wichtigsten Herausforderungen für Marken im Amazon-Marktplatzhandel in der EMEA-Region.
-
Katerstimmung im Onlinehandel
Wie smartes Retourenmanagement Händlern hilft, im Weihnachtsgeschäft 2022 zu punkten.
-
Verbraucher wünschen sich persönliche Kommunikation mit Unternehmen
„Annual Global Customer Engagement Report“ - Technologische Mängel verhindern sinnvolle Verbindungen und gefährden die Loyalität der Kunden.
-
3,4 Milliarden Euro Umsatz: Deutscher App-Markt erzielt neuen Rekord
78 Prozent der Umsätze werden durch In-App-Käufe erwirtschaftet. Voraussichtlich 3,2 Milliarden App-Downloads im Jahr 2022.
-
Consulting: CO2-Management
Wir berechnen die CO2-Emissionen Ihres Unternehmens und unterstützen Sie auf dem Weg zur Klimaneutralität.
-
Unterstützung auf dem Weg zum klimaneutralen Unternehmen
TAS AG aus Leipzig will andere Firmen klimaneutral machen
-
Mario und Batgirl bringen frischen Wind in die Games-Charts
Mario und seine Freunde springen nämlich nicht nur über zahlreiche Hindernisse, sondern auch aus dem Stand an die Spitze der Hitliste.
-
CDP – ein unverzichtbares Werkzeug?
Immer mehr Unternehmen setzen auf eine Customer-Data-Plattform. Diese drei Gründe machen sie so beliebt.
-
Sieben Mal Gold beim Effie Germany
„Flutwein – Unser schlimmster Jahrgang“ von Seven.One AdFactory und WallDecaux sichert sich gleich doppelt Gold.
-
Weihnachten 2022 auf Twitter: Technik- und Gaming-Produkte besonders gefragt
Auf der Suche nach dem richtigen Weihnachtsgeschenk setzen die deutschen Nutzer bevorzugt auf Twitter, um sich inspirieren zu lassen.
-
Jeder zehnte Haushalt verfügt über smarte Energiemanagement-Systeme
Smart-TVs sind die am weitesten verbreiteten „intelligenten“ Geräte: Sie stehen in mehr als jedem zweiten Haushalt.
-
TV-Spots & Plakate statt Digitalmarketing
Bundesministerien investieren deutlich mehr Budget – hauptsächlich in traditionelle Werbekanäle.
-
Metaverse: Händler sehen Potenzial
Im Metaverse würden mit 77,3 Prozent die meisten der befragten Händelerinnen und Händler auf die virtuelle Beratung zurückgreifen.
-
AI-Act: Deutschland muss zunehmend auf Künstliche Intelligenz verzichten
Der Einsatz von KI scheitert in Deutschland an den Rahmenbedingungen. Damit droht die Bundesrepublik im weltweiten Wettbewerb zurückfallen.
-
Referent (m/w/d) Presse und Kommunikation im Krankenhaus Bethel Berlin
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen/eine Referent (m/w/d) Presse und Kommunikation.
-
ifo Exporterwartungen gestiegen
Die ifo Exporterwartungen sind im Oktober auf minus 5,3 Punkte gestiegen, von minus 6,0 Punkten im September.
-
Das sind die Social Media Trends 2023
Kunden fordern in sozialen Medien bessere Customer Experience. Neue Formen des digitalen Handels entstehen. Communitys sind auf dem Vormarsch.