News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Deputy Department Manager (m/w/d) Visual Merchandising
Sind Sie modeaffin und haben ein Gespür für Trends in den Bereichen Design, Mode und Lifestyle?
-
Die ersten 3 Sekunden entscheiden
In schwierigen Zeiten wichtiger denn je: Effizienz durch Conversion-Rate-Optimierung. Wie Eye-Tracking und A/B-Tests dabei helfen können.
-
Lernrückstände gefährden langfristig den Wohlstand
Der Rückgang der Ergebnisse sei nur zum Teil ein Resultat der Corona-Pandemie und bilde zum Teil auch einen schon länger anhaltenden Abwärtstrend ab.
-
K 2022 vom 19. bis 26. Oktober 2022 in Düsseldorf
Offizielle Sonderschau „Plastics shape the future“ thematisiert die K-Leitthemen Klimaschutz, Kreislaufwirtschaft und Digitalisierung.
-
Die ökologische Transformation gelingt nicht ohne die kleinen und mittleren Unternehmen
Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler empfehlen der Politik, stets die Besonderheiten der KMU mitzudenken.
-
Deutschland erstickt in Regulierungen
Schlechte Standortbedingungen nicht nur bei Energie.
-
Marketer Talk mit Steven Burkhardt
Anwender-Insights direkt von Telefónica! Wie kann effektives Audience Management aussehen? Was ist bei der Churn Prevention zu beachten?
-
Entwicklung des Kundenbestands strategisch angehen
Zur Kundenbestandsentwicklung gehört eine durchdachte Segmentierung. So können Kampagnen und Werbebudgets zielgerichtet eingesetzt werden.
-
Tools, Tipps und Tricks fürs E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing macht eine Menge Arbeit. Mit diesen Hacks geht die Arbeit einfacher und schneller von der Hand.
-
Weniger Gründerinnen
Rückgang der Gründungen durch Frauen beschleunigt sich insbesondere im ländlichen Raum.
-
Zahlungsbereitschaft für nachhaltige Produkte sinkt deutlich
Verbraucherstudie 2022: Akzeptanz von Mehrkosten bei nachhaltigen Produkten hat sich innerhalb eines Jahres halbiert.
-
Checkliste: Datenschutzkonforme Marketing-Tools
Immer wieder müssen sich Unternehmen auf neue Anforderungen im Datenschutz einstellen. Welche Tools können dabei bedenkenlos zum Einsatz kommen?
-
Großhandelspreise steigen weiter
Im September 2022 sind die Preise im Großhandel um knapp 20 Prozent gegenüber September 2021 gestiegen.
-
Deutschland ist Europameister bei den Industrie-Robotern
Die Zahl der installierten Industrie-Roboter in Deutschland ist 2021 gegenüber dem Vorjahr um 6 % auf 23.777 Einheiten gestiegen.
-
Handlettering und moderne Kalligrafie
Für Einsteiger
-
Black Friday Guide: 5 effektive Tipps für erfolgreiche Kampagnen
Datengestützte Tipps, die Marketer dabei unterstützen, sich mit ihren Aktionen gegen die starke Konkurrenz durchzusetzen.
-
Inflationsrate im September 2022 bei 10 Prozent
Vor allem Energie- und Nahrungsmittelpreise sorgen für neuen Höchststand.
-
planus media und WallDecaux weckten mit Out-of-Home erfolgreich Lust auf den Freizeitpark Efteling
Für den niederländischen Freizeitpark Efteling haben beide im Juli dieses Jahres eine bundesweite Kampagne geschaltet.
-
Ricola ist Biggest Mover im Oktober 2022
Den zweiten Platz teilen sich der deutsche Modeversand Bonprix, das Modeunternehmen Joop! sowie das Modeunternehmen Takko Fashion.
-
In Praxis und Klinik: Medizin wird digitaler – auch in Deutschland
Virtual Reality im OP, KI bei der Diagnose, Video-Sprechstunde: Ärztinnen und Ärzte wünschen sich digitale Angebote.